Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Unfall im Allgäu: Zwei Bergsteiger werden von Lawine mitgerissen - …

Zwei Bergsteiger lösten bei ihrer Wanderung oberhalb des Gaisalpsees bei Oberstdorf eine Lawine aus. Sie wurden von ihr mitgerissen und über eine …
Unfall im Allgäu: Zwei Bergsteiger werden von Lawine mitgerissen - und stürzen Felswand hinab

Corona in Bayern

Schulen zu - Mutter veröffentlicht Brandbrief an Söder-Minister: „Den …

Eltern geraten beim coronabedingten Homeschooling an ihre Grenzen. Einer Mutter aus Bayern reicht es jetzt. Sie veröffentlichte einen Brandbrief auf …
Schulen zu - Mutter veröffentlicht Brandbrief an Söder-Minister: „Den Bezug zur Realität völlig verloren“

Verbot für Skilifte und Seilbahnen

Willkür? Allgäuer Skilift-Betreiber will trotz Corona-Lockdown öffnen …

Ein Skilift-Betreiber aus dem Allgäu hat genug. Er will trotz Corona-Lockdown den Betrieb wieder aufnehmen, das Vorgehen in Bayern erscheint ihm …
Willkür? Allgäuer Skilift-Betreiber will trotz Corona-Lockdown öffnen - und riskiert hohes Bußgeld

News-Ticker

Unwetterwarnung für Teile Deutschlands: Schnee-Massen angekündigt

Extrem-Wetter in Deutschland: Eine weitere Schneewalze überzieht die Alpen und den Schwarzwald. Dazu bleibt es frostig-kalt. Der News-Ticker.
Unwetterwarnung für Teile Deutschlands: Schnee-Massen angekündigt

Gefahr zu beachten

Trotz Corona-Lockdown wieder Ausflugsansturm am Wochenende? Expertin …

Als Ausgleich zum coronabedingten Homeoffice, Homeschooling und den Kontaktbeschränkungen zieht es viele Bayern in die Berge. Dort lauert aktuell …
Trotz Corona-Lockdown wieder Ausflugsansturm am Wochenende? Expertin hat Tipp: „Man muss ja nicht immer ...“

Einige Fälle ungeklärt

Spurlos verschwunden in den Bergen von Bayern: Fünf Wanderer blieben …

Die Einsatzkräfte der bayerischen Bergwachten helfen mit groß angelegten Suchaktionen, wenn Bergsteiger von ihren Touren nicht mehr zurückkommen. …
Spurlos verschwunden in den Bergen von Bayern: Fünf Wanderer blieben 2020 verschollen

Neuschnee am Wochenende

Kommt jetzt die „Schneebombe“? Turbulentes Wetter in Bayern: Bis zu …

In der Nacht zu Montag soll es im Freistaat schneien. Teilweise sind sogar bis zu 50 Zentimeter Neuschnee möglich. Alle Informationen im Ticker.
Kommt jetzt die „Schneebombe“? Turbulentes Wetter in Bayern: Bis zu 50 Zentimeter Neuschnee

Bier-Rückruf

Rückruf von Bier: Achtung! Es besteht Verletzungsgefahr -  Flaschen …

Bier-Liebhaber aufgepasst! Eine Brauerei hat einen Rückruf für Bier gestartet. Es besteht eine erhöhte Verletzungsgefahr beim Öffnen der Flasche.
Rückruf von Bier: Achtung! Es besteht Verletzungsgefahr -  Flaschen können bersten

Nicht die erste Sichtung mit Fotobeweis im Allgäu

Falle schnappt zu: Im Allgäu konnte ein Wolf fotografiert werden

Ein Wolf konnte in einem Naturpark im Allgäu fotografiert werden. Dies gelang den Mitarbeitern durch eine sogenannte Foto-Falle.
Falle schnappt zu: Im Allgäu konnte ein Wolf fotografiert werden

Wasserrutschen-Unfall

Unglück im Freizeitpark: Zwei Kinder schwer verletzt - schlimmer …

Am Dienstag (19. November) kam es in einer Center-Parcs-Ferienanlage zu einem schweren Unfall auf der Wasserrutsche. Zwei kleine Kinder erlitten …
Unglück im Freizeitpark: Zwei Kinder schwer verletzt - schlimmer Vorwurf steht im Raum

Gelände ist abgesperrt

Fund in Bayern stellt Evolutionstheorie auf den Kopf - und lockt …

Ein sensationeller Fund im Allgäu schlägt hohe Wellen. Er stellt die bisherigen Annahmen zur Evolution auf den Kopf.
Fund in Bayern stellt Evolutionstheorie auf den Kopf - und lockt Neugierige an