Gute Geschäfte in China

Audi «vorsichtig optimistisch»

Audi verkauft jetzt jedes zweite Auto in China, der Markt dort boomt. Aber für die immer stärker elektrifizierten und digitalisierten Autos braucht …
Audi «vorsichtig optimistisch»

Franzose verstößt gegen klare Ansage

Kingsley Coman darf nicht in die Bayern-Tiefgarage - und wird zu …

Wenn die Spieler des FC Bayern zum Training kommen, parken sie in der hauseigenen Tiefgarage. Doch ein Ordner verwehrte Kingsley Coman die Einfahrt. …
Kingsley Coman darf nicht in die Bayern-Tiefgarage - und wird zu Geldstrafe verdonnert

VW-Konzern hat Pläne

Deutsche Sensation in der Formel 1 bahnt sich an - Vettel und …

Gibt es neben Mercedes bald ein zweites deutsches Auto in der Formel 1? Beim VW-Konzern würde man unter bestimmten Bedingungen über einen Einstieg …
Deutsche Sensation in der Formel 1 bahnt sich an - Vettel und Schumacher bald im Porsche?

Stammwerk

Audi-Betriebsrat fordert Batterieproduktion in Ingolstadt

Der Betriebsratschef von Audi fordert eine Batterieproduktion im Stammwerk zu etablieren. Außerdem fordert Peter Mosch den Q4 e-tron und den Artemis …
Audi-Betriebsrat fordert Batterieproduktion in Ingolstadt

„Titan“ in den Startlöchern

Oliver Kahn: Künftiger Boss geht beim FC Bayern neue Wege - …

Wenn Karl-Heinz Rummenigge beim FC Bayern aufhört, wird er in seine Fußstapfen treten: So plant der designierte Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn die …
Oliver Kahn: Künftiger Boss geht beim FC Bayern neue Wege - Hintergrund-Projekt läuft schon lange

Neuer Partner

Überwachung der Lieferketten: Audi, VW und Porsche setzen auf mehr …

Audi, Porsche und Volkswagen wollen nachhaltigere Lieferketten. Dabei bekommen sie besondere Hilfe.
Überwachung der Lieferketten: Audi, VW und Porsche setzen auf mehr Nachhaltigkeit

Neues Projekt Artemis

Audi nimmt sich NASA zum Vorbild - Chef lässt kein gutes Haar an …

Revolutioniert Audi mit einer „Rakete“ die Autoindustrie? In einem Interview verrät Markus Duesmann, was dahintersteckt. Außerdem spricht er über den …
Audi nimmt sich NASA zum Vorbild - Chef lässt kein gutes Haar an Ex-VW-Konzernchef

PHEVs von Audi und Land Rover im Fahrtest

Ist ein SUV mit Hybrid-Antrieb ein besserer SUV?

SUVs machen Angst, SUVs sind umstritten: Zu groß, zu durstig. Jetzt arbeiten die Hersteller am Image. Wie gut und sparsam sind die neuen Hybrid-SUVs?
Ist ein SUV mit Hybrid-Antrieb ein besserer SUV?

Kontrollen an Bayerns Grenzen

Audi-Werke in Ingolstadt betroffen? Lange Staus an Grenze - Unklare …

Audi ist wie andere Automobilproduzenten auf Lieferungen aus dem Ausland angewiesen. Nach Grenz-Staus und Einreiseverboten für Pendler will Audi die …
Audi-Werke in Ingolstadt betroffen? Lange Staus an Grenze - Unklare Regeln für Pendler

Corona-Pandemie

Autowerke laufen trotz Grenzkontrollen stabil

Die Autobranche sorgt sich wegen der Corona-Kontrollen an den Grenzen um pünktliche Belieferung ihrer Fabriken. Bisher gibt es keine größeren …
Autowerke laufen trotz Grenzkontrollen stabil

DSG-Automatik macht Probleme

VW weitet Rückruf wegen Bremspedal aus: Auch Konzernmarken Audi, Seat …

Im Volkswagen-Konzern müssen mehrere Zehntausend Modelle des Baujahres 2020 zurück in die Werkstatt: Einen Bremspedal-Rückruf vollziehen nun auch die …
VW weitet Rückruf wegen Bremspedal aus: Auch Konzernmarken Audi, Seat und Skoda betroffen