Streit an der Grenze zu Österreich

Grenzfall Corona-Regeln: Pendler aus Tirol brauchen Attest, …

Corona sorgt an der bayerisch-österreichischen Grenze für Ärger. Wer welche Nachweise braucht, um über die Grenze zu kommen, löst bei manchen …
Grenzfall Corona-Regeln: Pendler aus Tirol brauchen Attest, bayerische Skifahrer nicht

News-Ticker aus Bayern

München jetzt Corona-“dunkelrot“: Verschärfte Regeln gelten ab heute …

Während die Corona-Zahlen in München weiter extrem hoch sind, wendet sich Ministerpräsident Markus Söder per Video-Botschaft an die Bürger. Er …
München jetzt Corona-“dunkelrot“: Verschärfte Regeln gelten ab heute - Inzidenz steigt sprunghaft

Viele Eltern sind verunsichert

Total-Chaos wegen Corona: Kita-Kinder mit Rotznase müssen wieder …

Es ist Erkältungszeit und viele Eltern stellen sich eine Frage: Darf mein Kind mit Schnupfnase in die Kita? Die Regeln dazu unterscheiden sich in den …
Total-Chaos wegen Corona: Kita-Kinder mit Rotznase müssen wieder daheim bleiben - zumindest manche

Briefe werden trotzdem bearbeitet

Christkind kämpft mit Corona: Weihnachtspostfiliale ist für Besucher …

Für viele Kinder in Bayern ist diese Nachricht wohl schlimmer als die Maskenpflicht an Schulen. Die Weihnachtspostfiliale in Himmelstadt lässt wegen …
Christkind kämpft mit Corona: Weihnachtspostfiliale ist für Besucher geschlossen

Reisen ins Risiko-Nachbarland immer schwieriger

Wintersportsaison startet: Bayerns Chance heißt Österreich

Trotz massenhaft Stornierungen herrscht Hoffnung in den bayerischen Alpen. Weil ein Winterurlaub im Risikoland Österreich für viele unmöglich …
Wintersportsaison startet: Bayerns Chance heißt Österreich

Homeoffice geht auch außerhalb der Stadt

Stadtflucht durch Corona: Wie die Pandemie den Immobilienmarkt …

Die Corona-Pandemie hat unser Leben schlagartig verändert und wird das auch in Zukunft tun. So lassen sich bereits Auswirkungen auf den …
Stadtflucht durch Corona: Wie die Pandemie den Immobilienmarkt verändert

Reanimation erfolglos

Schlimmer Unfall in Niederbayern: Paketzusteller von Traktor …

Im Landkreis Landshut kam es zu einem folgenschweren Unfall. Ein Paketzusteller wurde von einem Traktoranhänger überrollt. Der Mann starb noch vor …
Schlimmer Unfall in Niederbayern: Paketzusteller von Traktor überrollt - tot

Schulen ab heute geschlossen

Corona-Ausbruch im Berchtesgadener Land: Brachte Garagen-Feier Zahlen …

Wegen extrem hoher Corona-Zahlen im Kreis Berchtesgaden treten Ausgangssperren in Kraft. Unterdessen läuft die Suche nach dem Ursprung des …
Corona-Ausbruch im Berchtesgadener Land: Brachte Garagen-Feier Zahlen zum „explodieren“? Gastgeber reagiert

Kritischer Richtwert in Teilen gesenkt

Corona: Nach Merkels-Debatte mit Ministerpräsidenten - mehr als 50 …

51 deutschen Stadt- und Landkreisen drohen strengere Corona-Regeln. Aufgrund steigender Infektionszahlen kurbelt die Politik den entscheidenden …
Corona: Nach Merkels-Debatte mit Ministerpräsidenten - mehr als 50 Kreisen drohen strengere Regeln

Urlauber strömen in die Natur

Kurz vor Corona-„Lockdown“: Andrang in Biergarten im Berchtesgadener …

Kurz vor dem Eintritt der Ausgangsbeschränkungen im Kreis Berchtesgadener Land strömen die Menschen noch einmal nach draußen. Auch Urlauber nutzen …
Kurz vor Corona-„Lockdown“: Andrang in Biergarten im Berchtesgadener Land - Volle Boote auf dem Königssee

Sicherheitsmaßnahmen beschlossen

Corona-Ampel lässt keine Zweifel: Lage in Bayern verschärft sich …

Ministerpräsident Markus Söder hat in dieser Woche drastische Maßnahmen für den Freistaat bestimmt. Derweil stiegen die Fallzahlen in München auf ein …
Corona-Ampel lässt keine Zweifel: Lage in Bayern verschärft sich weiter - Ministerium meldet neue Hotspots