Tablets an Grundschulen: So sieht der Lehrerpräsident die Problematik

„Bei der Schreibmaschine musste man noch überlegen“

Tablets an Grundschulen: So sieht der Lehrerpräsident die Problematik

Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Heinz-Peter Meidinger, betrachtet den Einsatz von Tablets an Grundschulen mit Skepsis.
Tablets an Grundschulen: So sieht der Lehrerpräsident die Problematik
Kind nach Zusammenprall zweier Autos schwer verletzt

Mehrere 10.000 Euro Sachschaden

Kind nach Zusammenprall zweier Autos schwer verletzt

Als der Fahrer eines Kleinbusses, in dem sich auch zwei weitere Kinder befanden, auf die Bundesstraße 19 auffahren wollte, passierte es: Er übersah …
Kind nach Zusammenprall zweier Autos schwer verletzt

Auf in die Berge!

Touristenzahl in Bayern steigt weiter an 

In Bayern gibt es viel zu sehen: Berge, Landschaften, aber auch schöne Städte wie München, Augsburg oder Nürnberg. Aus diesen Gründen zieht es …
Touristenzahl in Bayern steigt weiter an 

Hitliste veröffentlicht

Beliebteste Vornamen in Bayern: Ein Bubenname macht einen großen …

Eine neue Erhebung zeigt, welche Namen Eltern ihren Babys im Jahr 2017 am häufigsten gaben. In Bayern liegen dabei zwei Namen klar vorne.
Beliebteste Vornamen in Bayern: Ein Bubenname macht einen großen Sprung

Tragischer Unfall in Bayern: Frau wird von Maibaum-Spitze erschlagen

In Mittelfranken hat sich beim Aufstellen eines Maibaums ein tragisches Unglück ereignet, bei dem eine junge Frau ums Leben gekommen ist. 
Tragischer Unfall in Bayern: Frau wird von Maibaum-Spitze erschlagen

Er weiß, was er will

April 2018 stellt neuen Wetter-Rekord in Bayern auf

Heuer wusste er, was er will: Der April war im Freistaat so warm, wie noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1881.
April 2018 stellt neuen Wetter-Rekord in Bayern auf