„Keine Erstimpfungen mehr“

Erstes Bundesland zieht die Impfstoff-Notbremse - selbst neuer Plan …

Wegen der geringen Mengen an verfügbaren Vakzinen impft Deutschland weiterhin langsam vor sich hin. In Brandenburg muss nun sogar zur Notbremse …
Erstes Bundesland zieht die Impfstoff-Notbremse - selbst neuer Plan droht zu scheitern

„Unglaublich“

Corona-Alleingang: Bundesland erhöht Notbremse auf Inzidenz von 200 - …

Eine ausgeprägte dritte Corona-Welle verhindern: Bund und Länder einigten sich dafür auf eine Notbremse bei Lockerungen - die Brandenburg …
Corona-Alleingang: Bundesland erhöht Notbremse auf Inzidenz von 200 - Lauterbach entsetzt

„Unsere Politik ist so aufgebaut...“

Tesla-Fabrik als Todesstoß für deutsche Hersteller? Klartext von …

Ab Sommer sollen Tesla-Modelle in Deutschland gefertigt werden. Der Anfang vom Ende für die deutsche Auto-Riege? Branchenexperte Ferdinand …
Tesla-Fabrik als Todesstoß für deutsche Hersteller? Klartext von „Autopapst“ Dudenhöffer: „Schizophren“

Glückspilz

Mann will Zigaretten holen und kehrt als Lotto-Millionär zurück: …

Er wollte nur mal eben Zigaretten holen und dann schlägt das Lotto-Glück zu: Ein Mann aus Brandenburg machte sich auf den Weg zum örtlichen Kiosk und …
Mann will Zigaretten holen und kehrt als Lotto-Millionär zurück: „Meine Frau wird nicht mehr schimpfen“: 

Kritischer Richtwert in Teilen gesenkt

Corona: Nach Merkels-Debatte mit Ministerpräsidenten - mehr als 50 …

51 deutschen Stadt- und Landkreisen drohen strengere Corona-Regeln. Aufgrund steigender Infektionszahlen kurbelt die Politik den entscheidenden …
Corona: Nach Merkels-Debatte mit Ministerpräsidenten - mehr als 50 Kreisen drohen strengere Regeln

Augenzeugen hörten Knall

Festnahmen nach tödlichem Zusammenstoß: Radfahrer stirbt nach …

Ein Radfahrer stirbt durch die Kollision mit einem Jeep, die Insassen des Fahrzeugs flüchteten zunächst. Nun konnten zwei Männer festgenommen werden.
Festnahmen nach tödlichem Zusammenstoß: Radfahrer stirbt nach Kollision mit Jeep - Polizei mit ersten Details

Angst vor deutschem Fleisch

Afrikanische Schweinepest in Deutschland: Bundesland will festen …

Auch in Deutschland ist die Afrikanische Schweinepest angekommen. Jetzt reagieren zwei Länder und stoppen die Fleisch-Einfuhr aus der Bundesrepublik. …
Afrikanische Schweinepest in Deutschland: Bundesland will festen Grenzzaun errichten

Produkt sofort umtauschen

Aldi startet Rückruf für Marmelade: Schwere innere Verletzungen drohen

Aldi hat einen Rückruf für eine Marmelade gestartet. Die Einzelhandelskette warnt vor inneren Blutungen. Auch Katwarn schlägt Alarm.
Aldi startet Rückruf für Marmelade: Schwere innere Verletzungen drohen

In Berlin und Brandenburg

Jagd auf Serien-Vergewaltiger: Täter nach Hinweis identifiziert - …

Mit Fotos fahndete die Polizei nach einem mutmaßlichen Serien-Vergewaltiger. Dank Hunderter Hinweise konnte der Mann nun offenbar identifiziert …
Jagd auf Serien-Vergewaltiger: Täter nach Hinweis identifiziert - Polizei sucht ihn mit Hochdruck

Serienvergewaltiger in Berlin

Fünf Horror-Taten? Berliner Polizei sucht mit Foto nach diesem Mann

In Brandenburg sind binnen weniger Tage mehrere sexuelle Übergriffe verübt worden. Jetzt suchen Polizei und Staatsanwaltschaft mit Foto nach dem …
Fünf Horror-Taten? Berliner Polizei sucht mit Foto nach diesem Mann

Bedrohungslage

ICE Berlin-Hamburg gestoppt: Spezialkommando räumt Zug komplett leer …

Die Bundespolizei hat am Freitag einen ICE zwischen Berlin und Hamburg geräumt. Weitere Details gab die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen …
ICE Berlin-Hamburg gestoppt: Spezialkommando räumt Zug komplett leer - und überwältigt Mann