Trotz Klage neu eingestuft

AfD nun „Rechtsextremistischer Verdachtsfall“: Verfassungsschutz legt …

Der Verfassungsschutz stufte die AfD als „Verdachtsfall“ ein. Damit steht die Partei bundesweit unter Beobachtung. Doch jetzt gibt es eine neue …
AfD nun „Rechtsextremistischer Verdachtsfall“: Verfassungsschutz legt nach - Experte erklärt Folgen

Die AfD und der Verfassungsschutz

Innenminister Seehofer sauer über Leck: Mindestens ein Landesminister …

Wird die AfD zum Rechtsextremismus-Verdachtsfall erklärt? Bundesinnenminister Horst Seehofer will in dieser Causa nichts dem Zufall überlassen. Umso …
Innenminister Seehofer sauer über Leck: Mindestens ein Landesminister soll AfD-Interna weitergegeben haben

Referatsleiter Rechtsextremismus

„Verdacht des Geheimnisverrats“: AfD-Informant beim …

Einige AfD-Landesverbände sind bereits „Verdachtsfälle“ für den Verfassungsschutz. Nun könnte es für die gesamte Partei ernst werden. In Berlin sorgt …
„Verdacht des Geheimnisverrats“: AfD-Informant beim Verfassungsschutz? - „Maaßen-Typ“ im Fokus

Gefährliche politische Bewegung

Attila Hildmanns Anhänger in Hamburg – immer mehr Reichsbürger in der …

Die Reichsbürger-Bewegung wird auch in Hamburg immer größer. Nun haben Sie einen prominenten Unterstützer. Attila Hildmann demonstriert nicht nur …
Attila Hildmanns Anhänger in Hamburg – immer mehr Reichsbürger in der Hansestadt

„Linksextremistische Bestrebungen“

Werteunion möchte „taz“ vom Verfassungsschutz beobachten lassen

Geistige Brandstiftung, Linksextremismus: Das wirft die Werteunion, ein konservativer Zusammenschluss in der CDU/CSU, der Tageszeitung „taz“ vor - …
Werteunion möchte „taz“ vom Verfassungsschutz beobachten lassen

Verfassungsschutzbericht 2019

Gefahr durch Rechtsextremismus: Laut Horst Seehofer die „größte …

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) stellte am Donnerstagvormittag in Berlin den Verfassungsschutzbericht 2019 vor. Der Bericht soll als …
Gefahr durch Rechtsextremismus: Laut Horst Seehofer die „größte Bedrohung der Sicherheit“ in Deutschland

Haldenwang bestätigt

Verfassungsschützer „umgehend suspendiert“ - wegen Verdacht auf …

Beim Verfassungsschutz gibt es einen Verdachtsfall auf Rechtsextremismus. Eine Person wurde „umgehend suspendiert“, sagte Behördenchef Thomas …
Verfassungsschützer „umgehend suspendiert“ - wegen Verdacht auf Rechtsextremismus

Wechsel beim Verfassungsschutz

Seehofer hat offenbar entschieden: Maaßen-Vertrauer soll Maaßen …

Seit Wochen wird auf den versprochenen Wechsel beim Verfassungsschutz gewartet. Nun steht offenbar der Nachfolger fest - es handelt sich um …
Seehofer hat offenbar entschieden: Maaßen-Vertrauer soll Maaßen nachfolgen