Polizei mit deutlicher Warnung

Pärchen trifft sich an beliebtem Instagram-Hotspot in Nürnberg - dann …

Ein Date an einem beliebten, aber gefährlichen „Lost Place“ und Insta-Hotspot bei Nürnberg nahm ein tragisches Ende. Die Polizei warnt deutlich vor …
Pärchen trifft sich an beliebtem Instagram-Hotspot in Nürnberg - dann geht etwas furchtbar schief

Verfassungsgerichtshof hat gesprochen

Söders Grenzpolizei teils verfassungswidrig: "Schwerwiegender …

Brennpunkt Grenze: Seit 2018 unterstützen bayerische Polizeibeamte die Bundespolizei. Darin sehen die Grünen einen Verstoß gegen die Verfassung - und …
Söders Grenzpolizei teils verfassungswidrig: "Schwerwiegender Eingriff" - doch Herrmann will weitermachen

Serienvergewaltiger in Berlin

Fünf Horror-Taten? Berliner Polizei sucht mit Foto nach diesem Mann

In Brandenburg sind binnen weniger Tage mehrere sexuelle Übergriffe verübt worden. Jetzt suchen Polizei und Staatsanwaltschaft mit Foto nach dem …
Fünf Horror-Taten? Berliner Polizei sucht mit Foto nach diesem Mann

Außergewöhnlicher Schritt

Keine Bundespolizei mehr in Berlin? Seehofer reagiert drastisch auf …

Die Kritik am Antidiskriminierungsgesetz in Berlin wächst. Innenminister Horst Seehofer will Bundespolizisten vorerst nicht mehr in die Hauptstadt zu …
Keine Bundespolizei mehr in Berlin? Seehofer reagiert drastisch auf umstrittenes Gesetz

Enorme Mängel bei Polizeischülern

Schlechte Ausbildung wegen Corona-Krise: Polizei klagt über Defizite …

Corona in Bayern: Wegen der Pandemie wurde die Polizeischüler-Ausbildung verkürzt, der Vizepräsident der bayerischen Bereitschaftspolizei warnt nun …
Schlechte Ausbildung wegen Corona-Krise: Polizei klagt über Defizite bei neuen Beamten

Polizei und Bundeswehr

Rechtsextremisten bei Polizei und Armee - Regierung listet Fälle auf

Die Bundesregierung erstellt eine Liste aller Fälle von Rechtsextremismus und Reichsbürgern in Polizei, Bundeswehr und Behörden.
Rechtsextremisten bei Polizei und Armee - Regierung listet Fälle auf

Zugunglück

Wut und Trauer nach tödlichem Unfall an Bahnübergang: Kritik an Stadt …

Hätte das Unglück am Bahnübergang in Nied vermieden werden können? Seit Jahren gilt die Stelle als gefährlich. Doch die Bahn hat trotz Warnungen …
Wut und Trauer nach tödlichem Unfall an Bahnübergang: Kritik an Stadt und DB

Notruf

Randale im ICE: Betrunkene verwüsten Zugabteil - Dann greifen sie die …

Am Hauptbahnhof Frankfurt randalieren zwei Männer im Zug und greifen die Polizei ein. Sie hatten Alkohol konsumiert und waren betrunken.
Randale im ICE: Betrunkene verwüsten Zugabteil - Dann greifen sie die Polizei an

Österreich hat spezielle Regeln

Polizei-Einheiten als Coronavirus-Superspreader? Auch unter den …

Die Polizei kontrolliert in Deutschland die Einhaltung des Kontaktverbots in der Corona-Krise streng. Doch wie groß ist eine Infektionsgefahr für und …
Polizei-Einheiten als Coronavirus-Superspreader? Auch unter den Beamten gibt es Corona-Infizierte

„Notwendige Schutzmaßnahmen“

Die Polizei löst im Kampf gegen Corona Gruppen auf: Was das …

Die Polizei löst Gruppen derzeit unter Hinweis auf das Infektionsschutzgesetz auf. Doch was besagt das Gesetz eigentlich?
Die Polizei löst im Kampf gegen Corona Gruppen auf: Was das Infektionsschutzgesetz besagt

Mann stirbt in Zug

Schweigeminute in ICE nach Todes-Drama - Kritik an Fahrgästen und der …

In einem ICE auf dem Weg nach München ist am Sonntag ein Mann gestorben. Das Verhalten einiger Fahrgäste schockierte Augenzeugen. Es bleiben offene …
Schweigeminute in ICE nach Todes-Drama - Kritik an Fahrgästen und der Deutschen Bahn