Corona-Eklat

„Katastrophale Signalwirkung für das ganze Land“: Söder watscht …

Die Corona-Pandemie in Deutschland hält weiter an. Das ruft Markus Söder nun auch Armin Laschet wieder ins Gewissen und fordert ein Umdenken von ihm.
„Katastrophale Signalwirkung für das ganze Land“: Söder watscht Laschet öffentlich ab - der reagiert jetzt

Zehn Jahre nach Plagiatsaffäre

Guttenberg überrascht mit Doktorarbeit und legt sich bei …

Karl-Theodor zu Guttenberg darf sich wieder Doktor nennen. Still und heimlich promovierte der Ex-Minister in England. Gibt es nun die große Rückkehr …
Guttenberg überrascht mit Doktorarbeit und legt sich bei Polit-Comeback endgültig fest

Termin am Montag

Söders Lieblingsprojekt verfassungswidrig? Gericht prüft schwere …

Die bayerische Grenzpolizei ist eigentlich ein Lieblingsprojekt der CSU. Doch jetzt ist sie ein Fall für den Verfassungsgerichtshof. Die Partei zürnt …
Söders Lieblingsprojekt verfassungswidrig? Gericht prüft schwere Grenzpolizei-Vorwürfe - Urteil bleibt vorerst offen

Flüchtlingslager auf Lesbos

Hilfe für Moria: Situation „überwiegend erbärmlich“ - Seehofer …

Horst Seehofer verbietet nach Berlin dem nächsten Bundesland, Flüchtlinge von der griechischen Insel Lesbos aufzunehmen. Es droht eine Klage.
Hilfe für Moria: Situation „überwiegend erbärmlich“ - Seehofer verbietet Aufnahme von Flüchtlingen

„Symbolpolitik“ in Corona-Zeiten?

ARD-„Sommerinterview“: Söder schießt nach Laschet-Vergleich gegen …

Im ARD-„Sommerinterview“ blieb Bayerns Ministerpräsident Markus Söder bei der Kanzlerfrage standhaft. Bei einem Vergleich mit Armin Laschet zückte er …
ARD-„Sommerinterview“: Söder schießt nach Laschet-Vergleich gegen Weltärzte-Boss zurück

„Mit voller Wucht“

Coronavirus: Söder warnt vor neuen Lockerungen - „Zweite Welle …

Steigende Fallzahlen, Virus-Leugner-Demos und die aktuelle Urlaubssaison: Bayerns Ministerpräsident ist wegen Corona in Sorge - und warnt mit …
Coronavirus: Söder warnt vor neuen Lockerungen - „Zweite Welle praktisch doch schon da“

Harter Kurs verfassungswidrig?

„Verstößt gegen Verfassung“: Grünen-Klage gegen Söder-Maßnahme bald …

Markus Söder sorgte 2018 im Zuge der Diskussion um Migranten für die Wiedererrichtung der bayerischen Grenzpolizei. Jetzt verhandelt das …
„Verstößt gegen Verfassung“: Grünen-Klage gegen Söder-Maßnahme bald vor Gericht

Nach langer Krankheit

Er leitete Stoibers Kanzler-Wahlkampf: Bekannter Journalist und …

Der Politik-Berater und Journalist Michael Spreng ist nach langer Krankheit verstorben. Das teilte ein Vertrauter der Familie mit.
Er leitete Stoibers Kanzler-Wahlkampf: Bekannter Journalist und Politik-Berater verstorben

„Fragwürdig und enttäuschend“

Flüchtlinge aus Griechenland: Seehofer verbietet Berlin die Aufnahme …

Bereit sein, Geflüchtete aufzunehmen - aber laut Innenminister Seehofer nicht dürfen? Das ist in Berlin nun offenbar der Fall. Grüne und NGOs sind …
Flüchtlinge aus Griechenland: Seehofer verbietet Berlin die Aufnahme - „Moralische Bankrotterklärung“

Spezielle Rollen für zwei Konkurrenten

Kronprinz Söder: Brandneues Kanzler-Szenario aus Union durchgesickert …

Kommt hier der Masterplan? In der Union kursieren offenbar Pläne, Markus Söder schmerzlos ins Amt als Kanzlerkandidat zu hieven. Die SPD ist schon …
Kronprinz Söder: Brandneues Kanzler-Szenario aus Union durchgesickert - nun wird es wahrscheinlicher

Mehr als Zehntausend Follower

Hubsi und Horsti: Bayerische Politiker mächtig aufs Korn genommen - …

Eine Instagram-Seite nimmt Politiker aufs Korn. Aussagen von Markus Söder, Horst Seehofer und Co. werden mit Memes in einen neuen Kontext gesetzt.
Hubsi und Horsti: Bayerische Politiker mächtig aufs Korn genommen - „Bierquälerei“