Klima-Aktivistin

Greta Thunberg in New York: "Wir sind eine Welle der Veränderung"

Greta Thunberg hat am Freitag beim weltweiten Klimastreik in New York eine emotionale Rede gehalten. 
Greta Thunberg in New York: "Wir sind eine Welle der Veränderung"

„Dringliche Angelegenheit“

Trump: Whistleblower-Skandal im Weißen Haus - Biden fordert …

Laut Medienberichten habe ein Whistleblower den US-Präsidenten Donald Trump schwer beschuldigt. Der Kongress möchte ermitteln - doch wird behindert.
Trump: Whistleblower-Skandal im Weißen Haus - Biden fordert Veröffentlichung des Telefonats

Sicherheit der Schifffahrt bedroht

Iran-Krise: USA verlegen weitere Truppen in die Region

Saudi-Arabien hat Stellungen der vom Iran unterstützten Huthi-Rebellen im Jemen bombardiert. Die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. Die USA …
Iran-Krise: USA verlegen weitere Truppen in die Region

Wer wird der Trump-Herausforderer?

US-Vorwahlen 2020: Alle Termine, Kandidaten und das Wahlverfahren bei …

Der Wahlkampf für die US-Vorwahlen 2020 läuft. Bei den Demokraten hat sich das Feld der Kandidaten vor den „Primaries“ schon deutlich reduziert.
US-Vorwahlen 2020: Alle Termine, Kandidaten und das Wahlverfahren bei den „Primaries“

Noch 20 Kandidaten der Demokraten

Kandidat zieht sich aus US-Präsidentschaftswahlkampf zurück - Trump …

Bill de Blasio wollte von New York nach Washington. Nun gibt der Bürgermeister seine Bewerbung im US-Präsidentschaftswahlkampf auf. Die Reaktion von …
Kandidat zieht sich aus US-Präsidentschaftswahlkampf zurück - Trump reagiert hämisch

Drohungen gegen Demokratin?

„Trumps Lügen gefährden mein Leben“

Donald Trump hat 64 Millionen Twitter-Follower mit schweren Vorwürfen gegen eine Kontrahentin versorgt. Offenbar mit ebenso schweren Konsequenzen.
„Trumps Lügen gefährden mein Leben“

First Family

Donald Trump zu seinem Sohn: Tu es einfach nicht, Barron!

Donald Trump gewährt vor Reportern einen kleinen Einblick in die Methodik seiner Erziehung.
Donald Trump zu seinem Sohn: Tu es einfach nicht, Barron!

Nach Vorwürfen gegen Verfassungsrichter

Trump schießt erneut gegen New York Times: „Sie ist krank und …

Trotz der Vorwürfe wegen sexueller Übergriffe ist der von Donald Trump unterstützte Brett Kavanaugh weiter Richter am Supreme Court. Jetzt wütet der …
Trump schießt erneut gegen New York Times: „Sie ist krank und verzweifelt“

Kandidatin der US-Vorwahl 2020

Demokratin Elizabeth Warren tritt bei US-Vorwahlen 2020 an: So will …

Elizabeth Warren tritt bei den US-Vorwahlen der Demokraten für die Präsidentschaftskandidatur 2020 an. Die Juristin aus Oklahoma will mit sozialen …
Demokratin Elizabeth Warren tritt bei US-Vorwahlen 2020 an: So will sie Trump herausfordern

Kampf um US-Vorwahl der Demokraten

US-Vorwahlkampf: Kamala Harris will gegen Trump antreten - doch für …

Kamala Harris dürfte im Kampf um die US-Präsidentschaftskandidatur der Demokraten vorne mit dabei sein. Wird sie als scharfe Kritikerin von Donald …
US-Vorwahlkampf: Kamala Harris will gegen Trump antreten - doch für ihre Vergangenheit erntet sie Kritik

Kann er sich durchsetzen?

Kandidat bei den US-Vorwahlen 2020: Wird Andrew Yang erster Präsident …

Nächstes Jahr wählen die USA ihren Präsidenten. Bereits jetzt laufen die US-Vorwahlen der Demokraten auf Hochtouren. Einer der Kandidaten: …
Kandidat bei den US-Vorwahlen 2020: Wird Andrew Yang erster Präsident mit asiatischen Wurzeln?