News-Ticker zur Regierungsbildung

„Krabbelgruppe!“ - Seehofer veralbert SPD wegen KoKo-Vorschlag

SPD und Union ringen um eine neue Bundesregierung. Zur Frage „GroKo ja oder nein?“ hat sich eine weitere gesellt: Feiert bald die „KoKo“ Premiere? …
„Krabbelgruppe!“ - Seehofer veralbert SPD wegen KoKo-Vorschlag

Regierungsbildung

SPD-Politiker warnen Union vor Aufbau von Zeitdruck

Mehr als zwei Monate ist die Bundestagswahl schon her, und noch immer ist eine neue Regierung nicht in Sicht. Die SPD will sich dennoch nicht unter …
SPD-Politiker warnen Union vor Aufbau von Zeitdruck

Interner Beschluss

CDU-Wirtschaftsflügel warnt vor GroKo - Minderheitsregierung sei …

Eine Große Koalition scheint plötzlich wieder zu Greifen nah. Doch innerhalb der Union mehren sich die Stimmen der GroKo-Gegner. Sie bevorzugen eine …
CDU-Wirtschaftsflügel warnt vor GroKo - Minderheitsregierung sei bessere Option

Groko, dritter Teil? Die acht größten Streitpunkte zwischen Union und …

Heute Abend will Bundespräsident Steinmeier Merkel, Seehofer und Schulz ins Gewissen reden, über eine Regierungsbildung zu verhandeln. Doch eine …
Groko, dritter Teil? Die acht größten Streitpunkte zwischen Union und SPD

Blick erhascht

Merkel zieht Notizzettel aus Handtasche - der geheime Inhalt verrät …

Ein Notizzettel von Angela Merkel, auf den Journalisten einen kurzen Blick erhaschen konnten, gibt Auskunft über die Zukunft des Landes. Er zeigt: …
Merkel zieht Notizzettel aus Handtasche - der geheime Inhalt verrät ihre Pläne

Kompromiss- und Gesprächsbereitschaft

Kommt es nun doch zur GroKo? - SPD und Union bringen sich in Stellung

Nach zahlreichen Debatten schließt die SPD eine große Koalition mit der Union nicht länger aus. Unter welchen Bedingungen die Parteien diesen …
Kommt es nun doch zur GroKo? - SPD und Union bringen sich in Stellung