Klare Richtung im Wahljahr?

Schröder-Rolle rückwärts: SPD-Minister legt Plan für Hartz-IV-Reform …

Hartz IV hat einst eine rot-grüne Bundesregierung eingeführt. Glücklich sind die damals beteiligten Parteien mit dem System nicht mehr. Die Grünen …
Schröder-Rolle rückwärts: SPD-Minister legt Plan für Hartz-IV-Reform vor - Union lehnt ab

„Alle Parteien werden für sich selbst kämpfen“

Söder offen für Koalition mit den Grünen: Habeck reagiert - und sieht …

Kurz vor dem Superwahljahr 2021 äußerte sich Markus Söder zu einer möglichen Koalition mit den Grünen. Trotz Differenzen sieht er Chancen.
Söder offen für Koalition mit den Grünen: Habeck reagiert - und sieht das ganz anders

Politik soll DB klare Vorgaben machen

Comeback für Geisterstrecken: Grüne wollen die Bahn-Revolution - …

Ein attraktives Nachtnetz und stillgelegte Trassen wiederbeleben für die Klimaziele: Die Grünen fordern den Ausbau der Bahn. Das Bündnis „Bahn für …
Comeback für Geisterstrecken: Grüne wollen die Bahn-Revolution - erste Pläne für „grün besetztes Ministerium“?

Schwere Vorwürfe

„Kontoschnüffelei“: Schufa will Kontoauszüge auswerten - massive …

Verbraucher können Finanz-Anbietern Einblick in ihr Bank-Konto gewähren. Die Schufa will dies nun nutzen, um die Zahlungsfähigkeit von Verbrauchern …
„Kontoschnüffelei“: Schufa will Kontoauszüge auswerten - massive Kritik von Verbraucherschützern

„Damit Gewehre schießen ...“

Baerbock plötzlich für mehr Rüstung: Grüne machen sich hübsch für die …

Die Grünen wollen in die Regierung - dafür trifft die Partei-Vorkehrungen. Unter anderem mit einer Bundeswehr-Wende. Doch der Schwenk könnte Folgen …
Baerbock plötzlich für mehr Rüstung: Grüne machen sich hübsch für die Union - doch das Dilemma naht schon

Opposition erhebt Vorwürfe

CSU-Minister plötzlich wegen Dienstreisen mit Ehefrau am Pranger - …

Entwicklungsminister Gerd Müller steht wegen Auslandsreisen mit Ehefrau in der Kritik. Nun kontert der CSU-Politiker.
CSU-Minister plötzlich wegen Dienstreisen mit Ehefrau am Pranger - nun äußert er sich selbst

Opposition nicht zufrieden

Corona-Lockdown: „Ganze Branchen als Sündenböcke“ - Heftige …

Deutschland geht über den November in einen „Lockdown-light“. Die Reaktionen auf den Regierungsbeschluss fallen teils heftig aus.
Corona-Lockdown: „Ganze Branchen als Sündenböcke“ - Heftige Reaktionen auf Regierungs-Beschluss

Grünen-Politikerin im Interview

Folgenreiches Versäumnis in Merkels Regierung: Göring-Eckardt warnt - …

Milliarden gibt die GroKo in der Corona-Krise an die Wirtschaft - doch ein Feld leidet weiter massiv: Die Kultur. Katrin Göring-Eckardt warnt im …
Folgenreiches Versäumnis in Merkels Regierung: Göring-Eckardt warnt - „Fünf nach zwölf“ für ganze Branche?

Dilemma für Umfrage-Könige

„Nie wieder Grüne“: Habecks Gipfelstürmer am Autobahn-Abgrund - Schon …

In einem knappen Jahr wollen die Grünen in die Bundesregierung. Doch schon jetzt zeigen sich Abgründe - einstige Unterstützer vergleichen …
„Nie wieder Grüne“: Habecks Gipfelstürmer am Autobahn-Abgrund - Schon jetzt nur CDU-„Schoßhund“?

Finaler Wahlgang am 27. September

Stichwahlen in NRW 2020: Machtwechsel in Düsseldorf - Reker siegt in …

Nach den NRW-Kommunalwahlen folgen in vielen Großstädten am 27. September die Stichwahlen. Vielerorts wird es ein knappes Rennen um das …
Stichwahlen in NRW 2020: Machtwechsel in Düsseldorf - Reker siegt in Köln - Grüne erobern drei OB-Posten

Streit um Fahrverbote

Bußgeld-Showdown für Scheuer - Minister sieht Schuldige bei den Grünen

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer beschuldigt die Grünen, die Lösung des Streits um den Bußgeldkatalog aufzuhalten. Nun signalisiert er, zu …
Bußgeld-Showdown für Scheuer - Minister sieht Schuldige bei den Grünen