News-Ticker für Bayern

Corona in Bayern: RKI muss Zahlen korrigieren - Söder fürchtet vor …

Die Corona-Zahlen des RKI warfen am Freitag Fragen auf. Die Zahlen hatten sich über Nacht fast verdoppelt - nun wurden sie aktualisiert. Alle News im …
Corona in Bayern: RKI muss Zahlen korrigieren - Söder fürchtet vor Merkel-Gipfel Alleingang der Länder

Forderung auch an Söder

Corona-Ärger in Bayern: Aiwanger nimmt nun direkt Merkels Kabinett …

Die Wirtschaft hängt aufgrund des Corona-Lockdowns „in den Seilen“. Deshalb fordert Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger jetzt von Berlin mehr Mut zu …
Corona-Ärger in Bayern: Aiwanger nimmt nun direkt Merkels Kabinett ins Visier - „Keinen Nerv dafür“

Keine Volksfeste, geschlossene Gastronomie

Corona: Aiwanger lädt zum Brauerei-Gipfel - Was tun mit dem …

Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger trifft sich am Donnerstag mit Branchen-Vertretern zum Brauerei-Gipfel. Die Betriebe fordern bessere Hilfen von …
Corona: Aiwanger lädt zum Brauerei-Gipfel - Was tun mit dem abgelaufenen Fassbier?

Politischer Aschermittwoch

Söder schenkt Aiwanger übel ein: „Ihm sind die Friseure egal“

Eine enge Freundschaft wird wohl zwischen Markus Söder und Hubert Aiwanger nicht mehr entstehen. Die beiden nahmen sich am Politischen Aschermittwoch …
Söder schenkt Aiwanger übel ein: „Ihm sind die Friseure egal“

Söder stellte Öffnung in Aussicht

Der Frühling hält Einzug: Gärtnereien hoffen auf Corona-Lockerungen

Der Frühling hält Einzug: Am Wochenende erwarten die Bayern warme Temperaturen und auch in den Gärtnereien erstrahlen schon die bunten Blütenmeere. …
Der Frühling hält Einzug: Gärtnereien hoffen auf Corona-Lockerungen

Merkur-Exklusiv-Interview

Mitten in Lockdown-Diskussion: Aiwanger fordert kostenlose …

Hubert Aiwanger hätte im Sommer die Wirtschaft stärker hochgefahren. Jetzt hofft er auf das Ende des Lockdowns im Januar - und offene Restaurants und …
Mitten in Lockdown-Diskussion: Aiwanger fordert kostenlose FFP2-Masken und frühe Öffnung von Gastro und Skigebieten

Harmonie zwischen CSU und Freien Wählern dahin

Wegen Corona-Maßnahmen kriselt es in der Regierungskoalition: Söders …

Seit einem Jahr tobt die Corona-Krise in Bayern. Was auffällt: Die hohen Umfragewerte für Markus Söder sinken. Und in seiner Koalition knirscht es – …
Wegen Corona-Maßnahmen kriselt es in der Regierungskoalition: Söders Umfragewerte sinken - SPD und AfD gleichauf

„Der weltbeste Schnelltest“

Coronatest-Revolution aus dem Münchner Umland? - Aiwanger zeigt sich …

Ab Januar setzt Bayern auf einen neuen Corona-Schnelltest. Das in Martinsried entwickelte Verfahren soll blitzschnell, zuverlässig und günstig sein.
Coronatest-Revolution aus dem Münchner Umland? - Aiwanger zeigt sich euphorisch - und ordert Riesen-Paket

News-Ticker für den Freistaat

Söder will den „kompletten Lockdown“: Landkreis greift rigoros durch …

Die Corona-Lage in Bayern verschärft sich. Markus Söder will deshalb einen Lockdown in größerem Ausmaß. Seit Mittwoch gilt in Bayern der …
Söder will den „kompletten Lockdown“: Landkreis greift rigoros durch - Zeitpunkt für Impfstart wohl festgelegt

Österreich erlaubt Wintersport

Ski-Zoff eskaliert: Wut auf Söder wächst - Bayerische Bürgermeister …

Die Landesregierung um Markus Söder verbietet die Öffnung der Skigebiete. Bayerische Bürgermeister fordern ein Umdenken in der Corona-Politik.
Ski-Zoff eskaliert: Wut auf Söder wächst - Bayerische Bürgermeister mit Brandbrief an Merkel - deutliche Worte

Schweinestau wird zum Politikum

Agrarzoff in der Koalition: Kaniber kritisiert Aiwanger

Der Schweinefleischpreis ist am Boden, Landwirte fürchten um ihre Existenz. Nun springt ihnen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger bei. …
Agrarzoff in der Koalition: Kaniber kritisiert Aiwanger