UN-Generalsekretär warnt

Guterres: Terroristen dürfen Corona nicht ausnutzen können

Covid-19 bedroht nicht nur die Gesundheit der gesamten Weltbevölkerung, auch der Frieden steht auf dem Spiel. UN-Generalsekretär Guterres warnt …
Guterres: Terroristen dürfen Corona nicht ausnutzen können

Formel-1-Auftakt

Schnitzel für McLaren und Norris nach Coup in Spielberg

McLaren hat in der Corona-Krise harte Einschnitte vorgenommen. Erst eine Finanzspritze aus Bahrain sicherte das Überleben des einstigen …
Schnitzel für McLaren und Norris nach Coup in Spielberg

Abschaffung gefordert

Handball-Trainer wollen Sieben-gegen-Sechs-Regel kippen

An das Bild von leeren Handball-Toren haben sich die Zuschauer mittlerweile gewöhnt. Vielen internationalen Spitzentrainern ist die taktische …
Handball-Trainer wollen Sieben-gegen-Sechs-Regel kippen

Formel 1

Vettel über Zukunft: "Noch keine Entscheidung getroffen"

Spielberg (dpa) - Sebastian Vettel ist über seine weitere Formel-1-Zukunft noch unschlüssig. "Ich habe noch keine Entscheidung getroffen und weiß es …
Vettel über Zukunft: "Noch keine Entscheidung getroffen"

Ex-Teamkollege

Webber über Vettel und Ferrari: "Ehe ist vorbei"

Spielberg (dpa) - Sebastian Vettels ehemaliger Formel-1-Teamkollege Mark Webber sieht keine Grundlage für eine Zusammenarbeit des viermaligen …
Webber über Vettel und Ferrari: "Ehe ist vorbei"

Anstieg von Zoonosen

Forscher warnen vor mehr Tierkrankheiten beim Menschen

Das neue Coronavirus ist höchstwahrscheinlich auf Tiere zurückzuführen. Forscher warnen nun, dass es künftig immer mehr solcher Pandemien geben …
Forscher warnen vor mehr Tierkrankheiten beim Menschen

Nach Formel-1-Auftakte

Quälerei im Scheidungsjahr für Ferrari und Vettel

Der Start in die Formel-1-Saison hat Sebastian Vettels schlimmste Befürchtungen noch übertroffen. Sein Ferrari ist für ihn eine Zumutung, für seine …
Quälerei im Scheidungsjahr für Ferrari und Vettel

UN-Programm

UNAIDS: Die Welt ist beim Kampf gegen HIV nicht auf Kurs

Die Weltgemeinschaft will HIV bis 2030 besiegen, aber derzeit scheint dieses Ziel kaum erreichbar. Schon vor der Corona-Krise waren viele Länder …
UNAIDS: Die Welt ist beim Kampf gegen HIV nicht auf Kurs

Am drittstärksten betroffen

Indien überholt Russland bei Zahl der Corona-Fälle

Seit rund einem halben Jahr hält das Coronavirus die Welt in Atem. Und der Erreger breitet sich in vielen Ländern weiterhin rasant aus. Mit fast …
Indien überholt Russland bei Zahl der Corona-Fälle

Anti-Rassismus-Protest

Lewis Hamilton: Niemanden zum Kniefall zwingen

Spielberg (dpa) - Weltmeister Lewis Hamilton hat Verständnis für seine sechs Fahrerkollegen, die beim Formel-1-Saisonauftakt nicht zum gemeinsamen …
Lewis Hamilton: Niemanden zum Kniefall zwingen

Formel-1-Saisonauftakt

Die Lehren aus dem Großen Preis von Österreich

Spielberg (dpa) - Die Formel 1 hat den Neustart geschafft. Als erster internationaler Sport ist die Rennserie wieder in den Betrieb zurückgekehrt, …
Die Lehren aus dem Großen Preis von Österreich