Rettung in Sicht

Auch der Schiffsarzt: 60 Prozent der Anwesenden auf …

Auf einem Kreuzfahrtschiff in der Antarktis sind 60 Prozent der Passagiere und der Crew am Coronavirus erkrankt. Lange mussten sie auf dem Schiff …
Auch der Schiffsarzt: 60 Prozent der Anwesenden auf Kreuzfahrtschiff an Coronavirus erkrankt

Kreuzfahrten

Aida Cruises sagt alle Reisen bis Ende Mai ab

An Urlaube ist momentan kaum zu denken - auch nicht an Kreuzfahrten. Aida Cruises sagt bis Ende Mai alle Reisen ab - will Gästen aber entgegenkommen.
Aida Cruises sagt alle Reisen bis Ende Mai ab

Leben an Bord

Kreuzfahrt-Mitarbeiter über Rang-Unterschiede an Bord: "Keiner von …

Die Besatzung von Kreuzfahrtschiffen erlebt die Reise gänzlich anders als Passagiere. Ein ehemaliger Mitarbeiter plaudert aus dem Nähkästchen.
Kreuzfahrt-Mitarbeiter über Rang-Unterschiede an Bord: "Keiner von uns hatte Rechte..."
Auf Segelkreuzfahrt: Odyssee in der Ägäis
Reise

Meer, Wind und Horizont

Auf Segelkreuzfahrt: Odyssee in der Ägäis

Die Haare im Wind, salzige Luft in der Nase, immer nah am Wasser: Eine Segelkreuzfahrt durch die Inselwelt der Kykladen ist ein großartiges Erlebnis. …
Auf Segelkreuzfahrt: Odyssee in der Ägäis

Crew-Kabinen

Kreuzfahrt-Mitarbeiter spricht über Geheimnis der Kabinen: "Sie sind …

Für Passagiere ist eine Kreuzfahrt etwas Luxuriöses, ganz anders sieht es da bei der Crew aus. Ein Mitarbeiter gibt einen Einblick in die Kabinen des …
Kreuzfahrt-Mitarbeiter spricht über Geheimnis der Kabinen: "Sie sind definitiv nicht..."
Die Kreuzfahrt in der Corona-Krise
Reise

Urlaub mit Risiko

Die Kreuzfahrt in der Corona-Krise

Lange boomte die Kreuzfahrt scheinbar unaufhaltsam. Dann kam das neue Coronavirus. Seereisen werden nun zunehmend unmöglich. Wie reagieren die …
Die Kreuzfahrt in der Corona-Krise

Absage

Beliebte Kreuzfahrtlinie mit drastischem Schritt: "Haben wir schweren …

Die Auswirkungen des Coronavirus breiten sich immer schneller auf das Weltgeschehen aus. Nun hat auch eine Kreuzfahrtlinie alle Fahrten bis Ende …
Beliebte Kreuzfahrtlinie mit drastischem Schritt: "Haben wir schweren Herzens..."

Vorbeugung

US-Außenministerium warnt vor Coronavirus - "nicht mit …

Das US-Außenministerium rät Bürgern aus den USA von Kreuzfahrten ab. Der Grund: Das Coronavirus verbreite sich so über die ganze Welt.
US-Außenministerium warnt vor Coronavirus - "nicht mit Kreuzfahrtschiff reisen"

Reise-Info

Reise wegen Coronavirus abgesagt: Was bringt mir die …

Die Reisebranche wurde durch das Coronavirus beeinträchtigt - und wird es noch immer. Doch was deckt die Reiseversicherung ab, wenn die Reise …
Reise wegen Coronavirus abgesagt: Was bringt mir die Reiseversicherung?

Kreuzfahrt & Co.

Coronavirus: Reise-Buchungen sinken drastisch - warum Sie jetzt viel …

Wer trotz des Coronavirus eine Reise plane, der könne nun mit hohen Rabatten auf seine Buchungen rechnen, wie ein Reiseexperte erklärt.
Coronavirus: Reise-Buchungen sinken drastisch - warum Sie jetzt viel Geld sparen können

Extremsituationen an Bord

Masern, Mord und Schweinegrippe: Nicht nur Coronavirus Grund für …

Wegen Coronavirus durften viele Menschen das Kreuzfahrtschiff "Diamond Princess" nicht verlassen. Schon öfter saßen Passagiere fest - aus …
Masern, Mord und Schweinegrippe: Nicht nur Coronavirus Grund für Kreuzfahrt-Quarantäne