Merkur exklusiv

„Etwas seltsam“: Bayern weicht von Bundes-Notbremse ab und verschärft …

Exklusiv: Bayern will die Bundes-Notbremse schärfer umsetzen als andere Länder. Schulen sollen weiterhin bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von 100 in …
„Etwas seltsam“: Bayern weicht von Bundes-Notbremse ab und verschärft Corona-Regel

Machtkampf beendet

Kanzlerkandidat Laschet: In WhatsApp-Gruppen soll bereits die Angst …

Der Machtkampf ist nun vorbei und Armin Laschet geht als Sieger hervor. Er wird die Union ins Rennen um die Kanzlerschaft führen, begeistert sind …
Kanzlerkandidat Laschet: In WhatsApp-Gruppen soll bereits die Angst umgehen - „Ich bin fassungslos“

Corona-Ticker für den Freistaat

Frühere Impfung für Eltern in Bayern? Lauterbach unterstützt Idee: …

Im Freistaat hat sich die Altersgruppe mit den meisten Neuinfektionen geändert. Eltern fordern nun auf Twitter bei der Impfung priorisiert zu werden. …
Frühere Impfung für Eltern in Bayern? Lauterbach unterstützt Idee: „Gehen mit Kindern voll ins Risiko“

Kritik aus den eigenen Reihen

Kein Kanzler Söder: Nürnberger CSU-Politiker kritisiert …

Söder will Kanzler - das macht das Duell um die Kandidatur in der Union deutlich. Jetzt kritisiert ein Nürnberger CSU-Politiker Söders Pläne.
Kein Kanzler Söder: Nürnberger CSU-Politiker kritisiert Ministerpräsidenten scharf und fordert Rückzug

Auch Laschet reagiert

„Die Zeit ist reif“: Söder überlässt CDU die K-Entscheidung und …

Söder und Laschet sind sich immer noch nicht einig, wer als Kanzlerkandidat der Union ins Rennen geht. Der CSU-Chef machte in einer Pressekonferenz …
„Die Zeit ist reif“: Söder überlässt CDU die K-Entscheidung und erteilt Laschet Absage

„Der Köder muss dem Fisch schmecken“

Union entscheidet K-Frage - doch zu welchem Preis? Chronologie einer …

Söder? Laschet? Die CDU hat nun wohl entschieden. Doch die Kanzler-Kür könnte für die Union teuer werden. Und am Ende gilt: Der Köder muss dem Fisch …
Union entscheidet K-Frage - doch zu welchem Preis? Chronologie einer zerstörerischen Kandidaten-Kür

Entscheidende Sitzung um 18 Uhr

K-Frage: Laschet prescht vor und überrascht - „Werde dem Vorstand …

Söder und Laschet streiten weiter um den Posten als Kanzler-Kandidat der Union. Bei einem Geheim-Gipfel in der Nacht trafen sie sich in Berlin.
K-Frage: Laschet prescht vor und überrascht - „Werde dem Vorstand heute einen Vorschlag machen“

Kanzlerkandidatur

Söder fliegt wegen K-Frage spontan nach Berlin - Wer bezahlt seinen …

Viele Fragen kursierten im Netz über den überraschenden Privatflug von Markus Söder nach Berlin Sonntagabend. Auf der Pressekonferenz gab es nun …
Söder fliegt wegen K-Frage spontan nach Berlin - Wer bezahlt seinen Privatjet?

Einigung am Wochenende geplant

K-Frage in der Union: Söder und Laschet liefern sich …

Der Machtkampf um die Kanzler-Kandidatur in der Union geht weiter. Söder und Laschet lieferten sich in der Nacht auf Samstag lange Verhandlungen. Der …
K-Frage in der Union: Söder und Laschet liefern sich Vieraugen-Showdown bis tief in die Nacht

Was ein Abgang bedeuten würde

Beben in Bayern: Mögliche Söder-Nachfolger - vier Namen werden …

CSU-Chef Söder will nun doch - aus Bayern nach Berlin. Die Entscheidung könnte massive Folgen für den Freistaat haben.
Beben in Bayern: Mögliche Söder-Nachfolger - vier Namen werden genannt, darunter ist auch eine Frau

Ausgangssperren kommen

Corona in Bayern: Lehrer wegen geplanter „Notbremse“ außer sich - …

Wegen der neuen bundesweiten Notbremse sind bayerische Lehrer außer sich. Ministerpräsident Markus Söder denkt in Sachen Corona-Lockdown schon an …
Corona in Bayern: Lehrer wegen geplanter „Notbremse“ außer sich - Söder denkt schon an weitere Schritte