Hergang völlig unklar

Horror-Crash wirft Fragen auf: Mercedes erfasst Radfahrerin (25) …

Auf der Fürther Straße in Nürnberg wurde eine Radfahrerin lebensgefährlich verletzt. Ein Mercedes war frontal in die 25-Jährige gekracht. Wie kam es …
Horror-Crash wirft Fragen auf: Mercedes erfasst Radfahrerin (25) frontal

Nach Aufruf des Bürgermeisters

Nürnberg sucht Namen für neuen Stadtteil: Jetzt gibt es Streit wegen …

Nürnberg freut sich über einen neuen Stadtteil. Doch wie soll er heißen? Jetzt sorgt der Name der Immobilienfirma für Streit.
Nürnberg sucht Namen für neuen Stadtteil: Jetzt gibt es Streit wegen eines Vorschlags der Immobilienfirma

Ab dem 12. April

In bekanntem Nürnberger Stadtteil: Vollsperrungen angekündigt - …

In Nürnberger Stadtviertel Gostenhof wird die Kreuzung zwischen Knauerstraße und Bauerngasse saniert. Deshalb kommt es zu Vollsperrungen.
In bekanntem Nürnberger Stadtteil: Vollsperrungen angekündigt - Bauarbeiten an Kreuzung

Kunden sind etwa Friseure

Nürnberger Trio entwickelt spezielle Corona-Plattform - Einfall kam …

Für einen Restaurantbesuch nach dem Corona-Lockdown müssen Gäste ihre Daten hinterlegen. Dafür hat ein Nürnberger Trio eine spezielle Plattform …
Nürnberger Trio entwickelt spezielle Corona-Plattform - Einfall kam im Biergarten

Per Webcam live dabei

Nürnbergs Falken: Weiß und flauschig - Wanderfalken-Babys sind …

Zwei Falkenarten kann man über Webcams live in Nürnberg beobachten. Die ersten Wanderfalken-Küken haben es aus ihrem Ei geschafft.
Nürnbergs Falken: Weiß und flauschig - Wanderfalken-Babys sind geschlüpft

Verbrecher hinterlassen digitale Spuren

Google hilft der Polizei: Ermittler überführen Mörder dank scheinbar …

Scheinbar unverfängliche Google-Suchanfragen können der Polizei wertvolle Indizien liefern. Ermittler durchleuchten Computer- und Smartphones …
Google hilft der Polizei: Ermittler überführen Mörder dank scheinbar harmloser Suchanfragen

Hoch giftig!

Tödliche Gefahr im Silbersee: Nach Badeverbot folgen weitere …

Gefährliche Gase im Silbersee zwingen die Stadt Nürnberg zu drastischen Maßnahmen: Es herrscht bereits ein Bade- und bald auch Bootsverbot.
Tödliche Gefahr im Silbersee: Nach Badeverbot folgen weitere Maßnahmen der Stadt

Bundesagentur für Arbeit

Arbeitslosigkeit geht im März leicht zurück – Doch Corona hinterlässt …

Der Arbeitsmarkt in Deutschland trotzt der Corona-Krise weiter. Doch der erneute Lockdown hinterlässt weiter tiefe Bremsspuren am Arbeitsmarkt.
Arbeitslosigkeit geht im März leicht zurück – Doch Corona hinterlässt deutliche Spuren

Ab Sommer 2021 für alle verfügbar

NürnbergMOBIL App auf gutem Weg - Durch Gutscheinmodul zu mehr ÖPNV …

Nürnberg macht einen weiteren Schritt in Richtung vernetzte Mobilität. Die App NürnbergMOBIL hat ihre Beta-Test-Phase erfolgreich bestanden. Der …
NürnbergMOBIL App auf gutem Weg - Durch Gutscheinmodul zu mehr ÖPNV Nutzung?

Drama in Mehrfamilienhaus

Größerer Polizeieinsatz in Nürnberg: Mann bedroht Nachbarn mit …

Eine Auseinandersetzung mit Schusswaffe im Nürnberger Stadtteil Eibach rief zahlreiche Streifenwagen auf den Plan. Der mutmaßliche Täter versteckte …
Größerer Polizeieinsatz in Nürnberg: Mann bedroht Nachbarn mit Schusswaffe - und verschanzt sich in Wohnung

Sieben-Tage-Inzidenz weit über 100 

Kitas bleiben im Notbetrieb: Auch Nürnberger Schulen fahren weiter …

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert in Nürnberg liegt weiterhin weit über 100. Für Schulen und Kitas bleibt also alles beim Alten: Distanzunterricht und …
Kitas bleiben im Notbetrieb: Auch Nürnberger Schulen fahren weiter auf Sparflamme