Offenbar eher kümmerliche Beteiligung

Corona-Demos: Autokorso mit Attila Hildmann zieht vors Kanzleramt - …

Corona-Demonstrationen: Attila Hildmann ruft in Berlin zum Autokorso auf. Zum Pfingstwochenende sind zahlreiche Proteste in Hamburg, Berlin und …
Corona-Demos: Autokorso mit Attila Hildmann zieht vors Kanzleramt - Proteste in vielen Städten geplant

Umfrage zu Maßnahmen

Macht Corona die Deutschen solidarisch? Studie zeigt bitteres …

Corona-Krise: Eine Studie zeigt jetzt, dass es mit der Solidarität der Deutschen nicht mehr weit her ist. Vor allem zwei deutliche Unterschiede geben …
Macht Corona die Deutschen solidarisch? Studie zeigt bitteres Ergebnis - „Jeder ist sich selbst der Nächste“

Corona-Verstöße am Wochenende

Hunderte Personen ignorieren in bayerischer Stadt Mindestabstände - …

Am Wochenende fanden in mehreren bayerischen Städten Corona-Demos statt - doch die waren nicht das Hauptproblem der Polizei. In Augsburg hatten die …
Hunderte Personen ignorieren in bayerischer Stadt Mindestabstände - Polizei mit klarem Fazit zu Corona-Demos 

Gastro öffnet nach Corona-Shutdown

Als Gruppe in den Biergarten oder ins Wirtshaus? Das ist seit Montag …

Biergärten, Restaurants und Wirtshäuser in Bayern dürfen nach dem Corona-Shutdown ihre Außenbereiche wieder öffnen. Auch Gruppen dürfen sich treffen …
Als Gruppe in den Biergarten oder ins Wirtshaus? Das ist seit Montag erlaubt

„Wir geben euch unser ...“

Geschwister (4, 7) schreiben emotionalen Brief an Ärzte - inklusive …

Zwei Schwestern wollten sich in der Corona-Krise bei Ärzten in Nürnberg bedanken. Dazu schickten sie einen Brief - doch das war noch nicht alles.
Geschwister (4, 7) schreiben emotionalen Brief an Ärzte - inklusive herzzerreißender Spende

„Die Leute wollen nicht, dass...“

Viele Anrufer melden täglich Corona-Verstöße per Notruf - sind das …

Markus Söder kündigte den bayerischen Exit-Plan aus der Corona-Krise an. Verstöße werden der Polizei immer wieder per Notruf mitgeteilt - ist das …
Viele Anrufer melden täglich Corona-Verstöße per Notruf - sind das alles Denunzianten?

Menschen filmen Unfallstelle

LKW-Fahrer übersieht Stauende: Tödlicher Unfall auf A9 - doch Gaffer …

Auf der A9 kam es am Mittwochnachmittag (6. Mai) zu einem tödlichen Unfall zwischen dem Dreieck Feucht und der Ausfahrt Allersberg. Ein Lkw-Fahrer …
LKW-Fahrer übersieht Stauende: Tödlicher Unfall auf A9 - doch Gaffer können es selbst dann nicht lassen

Corona in Bayern

Schulen öffnen wieder in Bayern - bestimmte Lehrergruppen dürften …

Nach dem Corona-Lockdown: Kultusminister Michael Piazolo spricht ausführlich über die Öffnung der Schulen in Bayern. Abitur, Termine, Maßnahmen - was …
Schulen öffnen wieder in Bayern - bestimmte Lehrergruppen dürften daheim bleiben

Ansteckung von Sars-CoV-2 verringern

Mundschutz von Playmobil können nicht alle tragen - Kunden sind wütend

Playmobil sagt dem Coronavirus den Kampf an und produziert jetzt Mundschutz-Masken. Doch es gibt einen Haken daran, der die Kunden wütend macht.
Mundschutz von Playmobil können nicht alle tragen - Kunden sind wütend

Frau (83) wohnt im Pflegeheim

Paar (83, 87) an 65. Hochzeitstag getrennt - Berührende Aktion: „Die …

Ein Paar aus Nürnberg durfte sich an seinem 65. Hochzeitstag wegen des Coronavirus nicht besuchen, die Frau wohnt im Pflegeheim - es kam zu einer …
Paar (83, 87) an 65. Hochzeitstag getrennt - Berührende Aktion: „Die Liebe steht eben über Corona“

In Quarantäne

Instagram-Star Lissi (91) - Ihr Enkel (25) hat Corona: „Zum Glück …

Oma Lissi (91) und Enkel Christian begeistern mit ihrem Instagram-Account. Doch aktuell kann der 25-Jährige seine Oma nicht besuchen - er hat das …
Instagram-Star Lissi (91) - Ihr Enkel (25) hat Corona: „Zum Glück habe ich ...“

Öffentliche Veranstaltungen abgesagt

Gefährlicher Jugendtrend Corona-Partys: Söder schockiert - Polizei in …

Das Coronavirus schränkt das öffentliche Leben ein. Einige junge Leute lassen sich vom Feiern trotzdem nicht abhalten - und veranstalten …
Gefährlicher Jugendtrend Corona-Partys: Söder schockiert - Polizei in Bayern greift durch

Kripo ermittelt

Türkische Gemeinde erhält üblen Drohbrief, „Zugabe“ löst Entsetzen …

Eine türkische Gemeinde im Nürnberger Land hat einen abscheulichen Brief bekommen. Darin stand: „Ihr werdet niemals sicher sein“. Doch das war noch …
Türkische Gemeinde erhält üblen Drohbrief, „Zugabe“ löst Entsetzen aus - Polizei fasst Tatverdächtige 

Fremdkörper mit Sprengstoff

Fliegerbombe in Nürnberg gefunden: Mehrere hundert Menschen evakuiert …

In Nürnberg wurde eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe mit Sprengstoff gefunden. Mehrere hundert Menschen mussten evakuiert werden - inklusive …
Fliegerbombe in Nürnberg gefunden: Mehrere hundert Menschen evakuiert - inklusive Corona-Tests

Kommunalwahl Bayern 2020

Kommunalwahl 2020 in Nürnberg: Stadtrat-Kandidaten auf allen Listen

Kommunalwahl 2020 in Nürnberg: Die SPD-Hochburg wählt einen neuen Stadtrat. Kandidaten aller Parteien werben um die Stimmen der Wähler.
Kommunalwahl 2020 in Nürnberg: Stadtrat-Kandidaten auf allen Listen

Kommunalwahl

OB-Wahl 2020 in Nürnberg: Kandidaten-Überblick für die Kommunalwahl

OB-Wahl 2020 in Nürnberg: Kandidaten und Parteien im Check vor der Kommunalwahl am Sonntag, 15. März.
OB-Wahl 2020 in Nürnberg: Kandidaten-Überblick für die Kommunalwahl

Söder mit ernsten Worten

Coronavirus: Freistaat trifft drastische Entscheidung - doch auch …

Das Coronavirus greift weiter um sich. Auch in Bayern gibt es neue Fälle - einige Schulen mussten vorläufig geschlossen werden. Bei einer Hotline gab …
Coronavirus: Freistaat trifft drastische Entscheidung - doch auch wirtschaftliche Sorge wächst

Drei Fahrzeuge prallen ineinander

„Zwei Handys in der Hand“: Gaffer filmen schlimmen Unfall auf A6 - …

Ein schwerer Unfall passierte auf der A6 bei Nürnberg - drei Fahrzeuge prallten zusammen. Gaffer, die mit ihren Handys filmten, erschwerten die …
„Zwei Handys in der Hand“: Gaffer filmen schlimmen Unfall auf A6 - Polizei fassungslos

42 Mitarbeiter bangten um ihre Jobs

600 Jahre Geschichte: Traditionslokal stand vor dem Aus - …

Nach über 600 Jahren Geschichte stand das Bratwursthäusle in Nürnberg vor dem Aus. Und 42 Mitarbeiter bangten um ihre Jobs - jetzt gibt es …
600 Jahre Geschichte: Traditionslokal stand vor dem Aus - Überraschende Neuigkeiten

Wahl in Franken

Kommunalwahl 2020 in Nürnberg: Diese Themen sind zentral für die Stadt

Nürnberg hat vor der Kommunalwahl 2020 in Bayern einige Herausforderungen: Mieten, Mobilität, Tourismus und Bau sind die großen Themen der kommenden …
Kommunalwahl 2020 in Nürnberg: Diese Themen sind zentral für die Stadt