Playmobil-Hersteller streitet vor Gericht um Hitzepausen

Der Playmobil-Hersteller Geobra Brandstätter streitet sich vor Gericht mit Betriebsratsmitgliedern. Der Grund: Sie hätten diesen Sommer wegen der …
Playmobil-Hersteller streitet vor Gericht um Hitzepausen

Verhandlungen mit der IG Metall

Playmobil-Hersteller lenkt im Tarifstreit ein

Zirndorf - Freude bei den Playmobil-Mitarbeitern: Hersteller „geobra Brandstätter“ hat im Tarifstreit eingelenkt. Das soll aber erst der Anfang sein.
Playmobil-Hersteller lenkt im Tarifstreit ein

Themenwelten im Trend

Spielwaren: Lego und Playmobil auf Rekordkurs

Billund/Zirndorf - Besondere Spielwelten treiben Lego und Co. zu weiteren Rekorden. Dank digitaler Weiterentwicklungen ist kein Ende der Erfolgswelle …
Spielwaren: Lego und Playmobil auf Rekordkurs

Führungskrise

Marketingchefin soll Machtstreit bei Playmobil beenden

Zirndorf - Jüngst forderte eine hausgemachte Führungskrise bei Playmobil ihr erstes Opfer im Vorstand - nun soll es wiederum mit einem …
Marketingchefin soll Machtstreit bei Playmobil beenden

Ein Leben für bunte Plastikfiguren

Playmobil-Chef Brandstätter gestorben

Zirndorf -Bunte Plastikfiguren bestimmten das Leben von Playmobil-Inhaber Horst Brandstätter. Selbst im Ruhestand wachte er über sein Lebenswerk. Nun …
Playmobil-Chef Brandstätter gestorben

Ministerin als Playmobil-Mädchen

Ilse Aigner erhält Spielzeug-Ebenbild

Nürnberg - Kurzhaarfrisur und ein schwarz-rotes Dirndl: So kennt man Ilse Aigner. Jetzt wurde Bayerns Wirtschaftsministerin mit einer Spielzeug-Figur …
Ilse Aigner erhält Spielzeug-Ebenbild