Polizei sucht Zeugen

Auf frischer Tat ertappt: Supermarkt-Mitarbeiter erwischt Ladendieb – …

Ein Mann wurde in einem Nürnberger Supermarkt bei einem Diebstahl beobachtet. Es kam zu einer Auseinandersetzung.  
Auf frischer Tat ertappt: Supermarkt-Mitarbeiter erwischt Ladendieb – doch ihm gelingt die Flucht

Mehr als 130 Fälle

Betrug von Sparkassenkunden: Polizei …

Falsche Bankmitarbeiter haben reihenweise Sparkassenkunden um mehrere Hunderttausend Euro gebracht. Die Polizei konnte die Betrügerbande nun …
Betrug von Sparkassenkunden: Polizei lässt bundesweite Betrügerbande auffliegen

Zeuge rief sofort die Polizei

Jugendliche bei Einbruchsversuch in Apotheke erwischt: Über 10.000 …

Zwei junge Männer versuchten sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Nürnberg Zugang zu einer Apotheke zu verschaffen. Die Polizei konnte die …
Jugendliche bei Einbruchsversuch in Apotheke erwischt: Über 10.000 Euro Sachschaden

Ermittlungsverfahren eingeleitet

An Nürnberger U-Bahnhof: Mann belästigt junges Mädchen - und wird …

Ein Mann hat im U-Bahnhof „Plärrer“ ein junges Mädchen sexuell belästigt. Der Betrunkene konnte noch vor Ort von Beamten verhaftet werden.
An Nürnberger U-Bahnhof: Mann belästigt junges Mädchen - und wird noch vor Ort verhaftet

Behörden versinken im Corona-Papierkram

Bußgeld-Bilanz: Einzelne Strafen bis 34.000 Euro - So viel haben …

Verstöße gegen die Corona-Verordnung geschehen zuhauf. Die Ahndung der Delikte bringt die Ämter an ihre Grenzen. So viel wurde in Bayern schon …
Bußgeld-Bilanz: Einzelne Strafen bis 34.000 Euro - So viel haben Bayerns Ämter während Corona schon kassiert

Fund in Nürnberger Wald

Frau findet menschliche Knochen im Wald - Und löst damit neun Jahre …

Eine Frau hat in einem Nürnberger Waldstück Knochen gefunden. Diese stammen von einer Person, die seit 2012 als vermisst galt.
Frau findet menschliche Knochen im Wald - Und löst damit neun Jahre alten Fall

Tragischer Unfall

Mann will in Nürnberg Straße überqueren und wird von Auto angefahren …

In Nürnberg ereignete sich am frühen Mittwochmorgen ein tragischer Unfall. Ein Auto fuhr wohl einen jungen Mann an, der Fahrer ließ ihn schwer …
Mann will in Nürnberg Straße überqueren und wird von Auto angefahren - Fahrer lässt ihn schwer verletzt zurück

Fahndung

Ermittler verzeichnen Erfolg: Zweiter Drogenhändler auf der Flucht …

Zwei Wochen nach der Flucht zweier Straftäter aus einer geschlossenen Fachklinik in Nordhessen konnte die Polizei die beiden verurteilten …
Ermittler verzeichnen Erfolg: Zweiter Drogenhändler auf der Flucht geschnappt

Haftantrag gestellt

Bei Personenkontrolle am Nürnberger Hauptbahnhof: Polizei findet …

Bei einer Personenkontrolle haben Polizeibeamte am Montag mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel aufgefunden. Ein 35-Jähriger wurde festgenommen.
Bei Personenkontrolle am Nürnberger Hauptbahnhof: Polizei findet größere Mengen Amphetamin und Marihuana

Dreiste Masche

Vorsicht, falsche Polizeibeamte: Warnung vor Telefonbetrügern in …

Nachdem in Mittelfranken erneut mehrere Fälle von Telefonbetrug gemeldet wurden, gibt die Polizei Verhaltenstipps für zukünftige Betroffene.
Vorsicht, falsche Polizeibeamte: Warnung vor Telefonbetrügern in Mittelfranken

Einsatz auf Nürnberger Skateranlage

Polizisten von Jugendlichen angegriffen und verletzt - Weitere …

Bei einem Einsatz an einer Skateranlage wurden am Samstagabend mehrere Beamte verletzt. Ein 17-Jähriger wurde festgenommen. 
Polizisten von Jugendlichen angegriffen und verletzt - Weitere Streifen eilen zur Unterstützung heran