64-Jähriger tot aufgefunden

Bürgermeister von Millionenmetropole nach Belästigungsvorwürfen …

Der Bürgermeister der Metropole Seoul ist als vermisst gemeldet und tot aufgefunden worden. Seine Tochter hatte eine Vermisstenanzeige erstattet. 
Bürgermeister von Millionenmetropole nach Belästigungsvorwürfen verschwunden: Jetzt wurde seine Leiche gefunden

Militäraktion

Nordkorea: Explosion an der Grenze zum Süden - Verbindungsbüro …

Nachdem Nordkorea mit Militäraktionen droht, sprengen sie nun das Verbindungsbüro an der Grenze zu Südkorea. Auslöser seien südkoreanische Aktivisten.
Nordkorea: Explosion an der Grenze zum Süden - Verbindungsbüro gesprengt

High-Tech-Lokale

Coronavirus in Südkorea: Cafés und Bars setzen Roboter-Kellner ein - …

Coronavirus in Südkorea: Dank Roboter-Kellnern sinkt in vielen Cafés und Bars das Infektionsrisiko. Doch es gibt Nachteile.
Coronavirus in Südkorea: Cafés und Bars setzen Roboter-Kellner ein - doch es gibt einen Haken

Coronavirus-Pandemie

Corona und die Immunität: Unerklärliche Fälle in Südkorea - kann sich …

Coronavirus und die Immunität: In Südkorea gab es nun Fälle, bei denen eigentlich genesene Covid-19-Patienten erneut positiv getestet wurden. Liegt …
Corona und die Immunität: Unerklärliche Fälle in Südkorea - kann sich das Virus „reaktiveren“?

Schon vor dem offiziellen Start 

Globales Musikphänomen: Südkoreanische K-Pop-Band BTS bricht mit …

BTS, eine südkoreanische K-Pop-Band, hat mit ihrem Album bereits vor dem Verkaufsstart einen Rekord gebrochen. Die Band gilt als globales …
Globales Musikphänomen: Südkoreanische K-Pop-Band BTS bricht mit neuem Album Rekord

Experten äußern sich 

Nordkoreas Diktator Kim Jong Un: Was steckt hinter dem Ritt auf den …

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un macht mit medienwirksamen Fotos auf sich aufmerksam. Sie zeigen ihn beim Reiten auf einem heiligen Berg. Was steckt …
Nordkoreas Diktator Kim Jong Un: Was steckt hinter dem Ritt auf den heiligen Berg? 

Tragischer Fall

Arzt verwechselt Patientinnen - Abtreibung bei falscher Frau …

Zu einer tragischen Verwechslung kam es nun in einem Krankenhaus im südkoreanischen Seoul. Ein Arzt nahm eine Abtreibung an einer falschen Patientin …
Arzt verwechselt Patientinnen - Abtreibung bei falscher Frau vorgenommen 

Berichte aus Seoul

Kim Jong Un testet schon wieder Raketen - Experte rechnet mit …

Nordkorea hat wieder Raketen getestet. Südkorea berichtet von zwei abgefeuerten Raketen. Es war das zweite Mal innerhalb einer Woche - und einem …
Kim Jong Un testet schon wieder Raketen - Experte rechnet mit weiteren Starts

News zum Treffen

Putin: Nordkorea braucht internationale Sicherheitsgarantien

Das Gipfeltreffen zwischen Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in Russland hat begonnen. Konkretes wurde …
Putin: Nordkorea braucht internationale Sicherheitsgarantien

Machthaber in Nordkorea

Kim Jong Un hat neuen Titel – Experte spricht von „politischer …

Nordkoreas Machthaber Kim trägt einen neuen Titel. Und der hat es absolut in sich. Ein Experte spricht von „politischer Sprengkraft“.
Kim Jong Un hat neuen Titel – Experte spricht von „politischer Sprengkraft“

Zwei einjährige Pungsan-Jagdhunde

Nordkorea: Beendet dieser putzige Hund den Koreakonflikt?

Im Bemühen um eine Entspannung der Beziehungen zu Seoul hat Pjöngjang dem südkoreanischen Präsidenten Moon Jae In zwei nordkoreanische …
Nordkorea: Beendet dieser putzige Hund den Koreakonflikt?