Aktuelles Interview: Enttäuscht über Donald Trump

„QAnon-Schamane“ zum Sturm auf das US-Kapitol: „Ich wollte Gott …

Sein Bild bei dem Sturm auf das US-Kapitol ging um die Welt. Nun gibt der als „QAnon-Schamane“ bekannte Jacob Chansley sein erstes Interview - und …
„QAnon-Schamane“ zum Sturm auf das US-Kapitol: „Ich wollte Gott zurück in den Senat bringen“

Merkel-Sprecherin stützt US-Schlag

Joe Biden befiehlt ersten Militärschlag - Pentagon wollte offenbar …

Die USA hat auf Raketenangriffe auf US-Militär im Irak reagiert. Erstmals unter Oberbefehlshaber Joe Biden. Ziel waren Einrichtungen pro-iranischer …
Joe Biden befiehlt ersten Militärschlag - Pentagon wollte offenbar „aggressivere Option“

USA

Nach Impeachment-Freispruch für Donald Trump – Neue Klage gegen …

Dem Impeachment-Schuldspruch ist Donald Trump zwar entkommen. Doch ein Kongressabgeordneter hat jetzt eine Klage gegen den Ex-US-Präsidenten …
Nach Impeachment-Freispruch für Donald Trump – Neue Klage gegen Ex-Präsident

Präsent mit großer Bedeutung

First Lady schenkt Michelle Obama Überraschung aus dem Weißen Haus - …

Die neue First Lady an der Seite von US-Präsident Joe Biden hat ihrer langjährigen Freundin Michelle Obama ein besonderes Geschenk gemacht, das …
First Lady schenkt Michelle Obama Überraschung aus dem Weißen Haus - Melania Trump dürfte das nicht gefallen

Rund 36.000 Soldaten im Land

US-Truppen: Präsident Biden kippt Trump-Plan für Deutschland

Der neue US-Präsident Joe Biden stoppt ein weiteres Vorhaben seines Vorgängers Donald Trump. Der geplante Abzug von US-Soldaten aus Deutschland wird …
US-Truppen: Präsident Biden kippt Trump-Plan für Deutschland

Nach erster Amtswoche

Biden will Schwarze Freiheitskämpferin Harriet Tubman auf …

Joe Biden startet nach der Amtsübernahme direkt durch. Seine Beliebtheitswerte sind schon nach einer Woche bemerkenswert. Er will mehr Amerikanern …
Biden will Schwarze Freiheitskämpferin Harriet Tubman auf Dollar-Schein - Trump wollte das zuvor verhindern

Amtsenthebungsverfahren

Trump-Impeachment: Demokraten müssen herben Dämpfer hinnehmen - …

Donald Trump steht in Washington weiter im Fokus. Das zweite Impeachment-Verfahren startet. Den Vorsitz übernimmt aber nicht der Vorsitzende des …
Trump-Impeachment: Demokraten müssen herben Dämpfer hinnehmen - „Schlichtweg falsch“

Corona-Seitenhieb auf Trump

Biden-Knall: US-Präsident wirft direkt Trump-Mitarbeiter raus - auch …

Der Demokrat Joe Biden ist als 46. US-Präsident vereidigt - und macht bedeutende Projekte seines Vorgängers Donald Trump rückgängig. Alle …
Biden-Knall: US-Präsident wirft direkt Trump-Mitarbeiter raus - auch Spezial-Vorrichtung im Oval-Office muss weichen

Nach Stürmung des US-Kapitols

Super-Spreader-Event? Hunderte Soldaten in Washington mit Corona …

Sie waren zum Schutz der Amtseinführung von Joe Biden nach Washington geströmt. Wie sich jetzt herausstellt, haben sich dabei zahlreiche …
Super-Spreader-Event? Hunderte Soldaten in Washington mit Corona infiziert - Vorwürfe gegen Biden und Trump

Nach Stürmung des US-Kapitols

Amtsenthebungs-Verfahren gegen Trump wird verschoben - Doch das …

Donald Trumps Präsidentschaft ist Geschichte. Die Demokratische Partei will mit einem Impeachment dafür sorgen, dass das so bleibt. Der Prozess soll …
Amtsenthebungs-Verfahren gegen Trump wird verschoben - Doch das könnte auch Joe Biden nutzen

Nach Sturm auf Kapitol

Impeachment-Anklage gegen Trump wird in Senat eingereicht: Nancy …

Das Trump-Impeachment wurde im Repräsentantenhaus erfolgreich eingeleitet. Am Montag soll die Klageschrift im Senat eingereicht werden. Entscheidende …
Impeachment-Anklage gegen Trump wird in Senat eingereicht: Nancy Pelosi kündigt entscheidenden Schritt an

CNN-Umfrage mit Negativrekord

Es ist offiziell: Melania Trump ist Amerikas unbeliebteste First Lady …

Eine CNN-Umfrage zur Popularität abgedankter First Ladies der USA kommt zu einem traurigen Ergebnis für Melania Trump. Das slowenische Ex-Model …
Es ist offiziell: Melania Trump ist Amerikas unbeliebteste First Lady aller Zeiten - selbst schuld? 

Unternehmen und Banken wenden sich ab

Donald Trump: US-Wirtschaft kündigt scheidendem Präsidenten …

Der Sturm aufs Kapitol hat weltweit für Entsetzen gesorgt. Auch in der eigenen Partei ist die Unruhe über das Vermächtnis von Donald Trump groß. Nun …
Donald Trump: US-Wirtschaft kündigt scheidendem Präsidenten Gefolgschaft - Sturm auf Kapitol als „Game Changer“

Alternative Realität nach Trump

Donald Trump geht, der Trumpismus wird bleiben - viele Anhänger:innen …

Donald Trump wird auch nach dem Verlassen von Amt und Weißem Haus den Kontakt zu seiner Basis suchen. Für die Biden-Regierung wird es schwer, die …
Donald Trump geht, der Trumpismus wird bleiben - viele Anhänger:innen glauben nicht an Bidens Legitimität

Reisen in die USA

Kurz vor Amtsübernahme: Trump will Corona-Regel massiv lockern - doch …

Joe Biden will so richtig loslegen als neuer Präsident der USA. Nach seiner Vereidigung will der Demokrat rasch seine Regierung bestimmen - und …
Kurz vor Amtsübernahme: Trump will Corona-Regel massiv lockern - doch Biden hat völlig andere Pläne

Prominente Unterstützung

Amtseinführung von Joe Biden – Mike Pence will Kamala Harris …

Die Amtseinführung von Joe Biden und Kamala Harris soll glanzvoll ablaufen: Zahlreiche Stars haben zugesagt und werden auftreten.
Amtseinführung von Joe Biden – Mike Pence will Kamala Harris unterstützen

Kapitol wird zur Festung

Bidens Amtseinführung: FBI warnt, 20.000 Soldaten im Einsatz - dann …

Die Stürmung des Kapitols hat die Vereinigten Staaten geschockt. In radikalen Online-Foren deutete sich der Gewalt-Exzess bereits früher an. Tausende …
Bidens Amtseinführung: FBI warnt, 20.000 Soldaten im Einsatz - dann meldet sich Trump zu Wort

Kampf gegen die Pandemie

Corona in den USA: Joe Biden plant Billionen-schweres Hilfspaket - …

Zum Amtsantritt will Joe Biden gleich ein Zeichen setzen. Um Corona zu bekämpfen und die Wirtschaft anzukurbeln, will der künftige US-Präsident 1,9 …
Corona in den USA: Joe Biden plant Billionen-schweres Hilfspaket - „Gesundheit unserer Nation steht auf dem Spiel“

„Noch nie so eine Wut gesehen“

Nach Twitter und Facebook: Trump verliert nächste bekannte Plattform …

Donald Trump verurteilte zuletzt die Angriffe auf das Kapitol. Für seine Anhänger scheint der vergangene Mittwoch jedoch erst der Anfang gewesen zu …
Nach Twitter und Facebook: Trump verliert nächste bekannte Plattform - „Befürchtung über andauerndes Gewaltpotenzial“

Angriff auf das Kapitol

„Verräter“: Pelosi erschießen, sogar Pence erhängen - neue Berichte …

Trump-Anhänger schreckten bei der Erstürmung des Kapitols nicht vor Gewalt zurück. Ein Mann plante offenbar sogar Nancy Pelosi zu erschießen. …
„Verräter“: Pelosi erschießen, sogar Pence erhängen - neue Berichte über Ziele der Trump-Anhänger schockieren