Neue Schneefälle am Dienstag

Bayern-Wetter: Zahlreiche Unfälle - Besitzer finden Auto nicht mehr - …

Zum dritten Tag in Folge gibt der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung vor starken Schneefällen für Bayerns Süden heraus. Aktuell schneit es in …
Bayern-Wetter: Zahlreiche Unfälle - Besitzer finden Auto nicht mehr - besonders eine Region versinkt im Schnee

Frostige Temperaturen

Winter in München: Deutscher Wetterdienst mit amtlicher Warnung - Es …

Das Wetter in München zeigte sich zuletzt winterlich. Einzelne Schneefälle und kalte Nächte prägten das Bild. Nun gibt es eine amtliche …
Winter in München: Deutscher Wetterdienst mit amtlicher Warnung - Es fällt noch einmal Schnee

News-Ticker

Unwetterwarnung mit Alarmstufe Rot in Deutschland: Schnee-Massen …

Extrem-Wetter in Deutschland: Eine weitere Schneewalze überzieht die Alpen und den Schwarzwald. Dazu bleibt es frostig-kalt. Der News-Ticker.
Unwetterwarnung mit Alarmstufe Rot in Deutschland: Schnee-Massen schlucken Teile der Republik

Was gehört zum Winterdienst?

Bei Eis und Schnee muss geräumt werden

Der Winter hat inzwischen fast ganz Deutschland im Griff. Das bedeutet auch: Schnee und Eis müssen beseitigt werden. Das gilt nicht nur für …
Bei Eis und Schnee muss geräumt werden

Wetter-Ticker für Bayern

Glatte Straßen und und Zugausfälle: DWD warnt vor heftigem Schneefall …

Auf den Schneefall der vergangenen Tage folgt die Kälte. Dauerfrost bestimmt das Wetter am Wochenende in Bayern.
Glatte Straßen und und Zugausfälle: DWD warnt vor heftigem Schneefall im Freistaat - Lawinenabgang an der Zugspitze

Arktische Luft aus Osteuropa

Kälte-Hammer! München trifft es mit voller Wucht - Schnee-Prognose …

Das Winter-Wetter hat Fahrt aufgenommen. Eine „Schnee-Bombe“ ist im Anmarsch, nachts fallen die Temperaturen auf zweistellige Minusgrade. München …
Kälte-Hammer! München trifft es mit voller Wucht - Schnee-Prognose für Samstag

Zwei Lawinentote in Schweiz

Schneerutsche im Zugspitzgebiet

Die Schweiz hat mit rekordverdächtigen Schneemengen zu kämpfen. Lawinen gehen ab, mindestens zwei Wintersportler sterben. In Deutschland scheint die …
Schneerutsche im Zugspitzgebiet

Es wird milder

Schnee und Regen in Deutschland

Offenbach (dpa) - Zum Wochenstart wird das Wetter in Deutschland wieder etwas milder. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag mitteilte, …
Schnee und Regen in Deutschland

Wetter-Ticker

Neue Warnungen: Nach Schneewalze überzieht jetzt der Kälte-Hammer …

Massiver Schneefall im Südosten Bayerns führte zu verschneiten Straßen und gesperrten Zugstrecken. Doch der Winter hat noch nicht genug. Am …
Neue Warnungen: Nach Schneewalze überzieht jetzt der Kälte-Hammer Bayern

Zweithöchste Warnstufe

Große Lawinengefahr in den Alpen

Die Lawinengefahr im Alpenraum wächst. Auch in Bayern gilt inzwischen die zweithöchste Warnstufe. Viele Wanderwege und Ausflugsorte wurden inzwischen …
Große Lawinengefahr in den Alpen

Lawinengefahr in den Alpen

Schnee sorgt für Verkehrschaos im Südwesten

Das schneereiche Winterwetter sorgt für schwierige Verkehrsverhältnisse vor allem im Süden Deutschlands. Straßen und Schienen werden gesperrt, …
Schnee sorgt für Verkehrschaos im Südwesten