Nach Hitze-Hammer

Heftige Gewitter treffen München: KATWARN löst aus - „heftige“ Phase …

Pünktlich zum Wochenende soll es in München einen Wetterwechsel geben - mit Starkregen und Gewittern. Der News-Ticker für die Isar-Metropole.
Heftige Gewitter treffen München: KATWARN löst aus - „heftige“ Phase steht bevor

Wetter-Ticker für den Freistaat

Alarmstufe Rot in Bayern: Schwere Unwetter im Anmarsch - KATWARN löst …

Ex-Tropensturm Edouard hat Bayern erreicht. Ab jetzt bis zum Samstagmorgen gilt: Unwetterwarnung für weite Teile Bayerns mit Sturm. Gewitter, …
Alarmstufe Rot in Bayern: Schwere Unwetter im Anmarsch - KATWARN löst aus: „Aufenthalte im Freien vermeiden“

Spaziergänge im Friesennerz

Wie Küstenurlauber dem Schmuddelwetter trotzen

Der Urlaub 2020 ist coronabedingt nicht mit dem der Vorjahre zu vergleichen. Das Virus macht die Menschen vorsichtig, viele Länder sind unerreichbar. …
Wie Küstenurlauber dem Schmuddelwetter trotzen

Temperatursturz am Freitag

Wetter-Wende: Tropensturm rast auf Deutschland und Europa zu - …

Das Wetter lässt in vielen Teilen Deutschlands zu wünschen übrig. Jetzt rast auch noch ein Hurrikan auf Europa zu - Meteorologen warnen.
Wetter-Wende: Tropensturm rast auf Deutschland und Europa zu - Experten warnen vor Multizellen

Geteiltes Bild

KATWARN ausgelöst! Eindringliche Warnung für den Landkreis München …

Das Sommer-Wetter zeigt sich in München bisher eher wechselhaft. Pünktlich zum anstehenden Wochenende breitet sich dann ein radikaler Wechsel aus - …
KATWARN ausgelöst! Eindringliche Warnung für den Landkreis München ausgerufen - es besteht Lebensgefahr

Wetterticker für den Freistaat

KATWARN ausgelöst: Lebensgefahr! Eindringliche Warnung für München …

Noch ist es teilweise sonnig im Freistaat, doch am Freitag steigt das Gewitterrisiko. Es drohen Sturmböen, Dauerregen und Hagel. Für München wurde …
KATWARN ausgelöst: Lebensgefahr! Eindringliche Warnung für München und Umgebung ausgerufen

So nah wie selten

Komet Neowise derzeit mit bloßem Auge zu sehen

Heidelberg/Offenbach (dpa) - Alle 5000 bis 7000 Jahre kommt der Komet Neowise der Erde so nah, dass er mit bloßem Auge zu sehen ist - derzeit ist es …
Komet Neowise derzeit mit bloßem Auge zu sehen

Wetter bis September

Sommer-Prognose: Wetter-Experten reden Klartext über Hitzesommer …

Wie wird das Wetter im Sommer 2020? Wir blicken voraus auf die Monate Juli, August und September. Eine besonders düstere Prognose kommt aus den USA. 
Sommer-Prognose: Wetter-Experten reden Klartext über Hitzesommer - „Typisch deutsch“

Hitzewelle im Anflug?

Starke Sommer-Prognose für Deutschland: Experte erwartet deutliche …

Der Sommer 2020 zeigte sich bisher eher mild und wechselhaft - von Rekordhitze keine Spur. Kann der Hitzesommer noch kommen? Ein Experte macht klare …
Starke Sommer-Prognose für Deutschland: Experte erwartet deutliche Wetter-Wende - und nennt Zeitpunkt
Mindestens 52 Tote bei Unwettern in Japan
Welt

Mehr Gebiete betroffen

Mindestens 52 Tote bei Unwettern in Japan

Heftiger Regen sucht im Südwesten Japans immer mehr Gebiete heim. Nach Überschwemmungen und Erdrutschen auf der Insel Kyushu gibt es kaum noch …
Mindestens 52 Tote bei Unwettern in Japan

Wassertemperaturen

Mittelmeer lädt zum Baden ein

Ferienzeit! Trotz der Corona-Einschränkungen hoffen nun viele auf Sommer, Sonne, Strand. Wo ist das Meer derzeit besonders warm?
Mittelmeer lädt zum Baden ein