Beliebte Chat-App

Nutzer sauer über Zwangsupdate - WhatsApp kündigt überraschend Wende …

WhatsApp ändert die Datenschutzrichtlinien. Nach heftigen Protesten tritt das Zwangsupdate des Messenger-Dienstes allerdings vorerst nicht in Kraft.
Nutzer sauer über Zwangsupdate - WhatsApp kündigt überraschend Wende an

Datenschutz

WhatsApp vertreibt mit Zwangsupdate die Nutzer: Telegram, Signal und …

Mit einem Update hat sich WhatsApp nicht nur Freunde gemacht. Viele Nutzer verlassen deshalb jetzt den Messenger-Dienst.
WhatsApp vertreibt mit Zwangsupdate die Nutzer: Telegram, Signal und Co. freut es

Mehrere Bedenken

Alternative nach WhatsApp-Update: Warum Sie nicht zu Telegram …

Da sich die Nutzungsbedingungen von WhatsApp ändern, wechseln viele User den Messenger. Die App Telegram gilt jedoch als keine sichere Alternative.
Alternative nach WhatsApp-Update: Warum Sie nicht zu Telegram wechseln sollten

Datenschutz

Whatsapp: Einladungen zu Gruppenchats bei Google sichtbar – nicht zum …

Links zu Gruppenchats des Messengerdienstes Whatsapp tauchen in den Ergebnissen von Google auf. Erst vergangenes Jahr war das Problem behoben worden …
Whatsapp: Einladungen zu Gruppenchats bei Google sichtbar – nicht zum ersten Mal

Gravierende Veränderungen

Schluss mit WhatsApp? So können Sie den Messenger weiterhin nutzen

Im neuen Jahr stehen beim Messenger-Dienst WhatsApp gravierende Änderungen bevor. Einige Nutzer können die Dienste der Facebook-Tochter künftig nicht …
Schluss mit WhatsApp? So können Sie den Messenger weiterhin nutzen

Neue, einschneidende Funktion

WhatsApp: Große Verwirrung um gravierende Veränderung - …

WhatsApp hat eine Änderung in Vorbereitung - die von Nutzern akzeptiert werden muss, um den Messenger weiter nutzen zu können. Nun erklärt der …
WhatsApp: Große Verwirrung um gravierende Veränderung - Messenger-Anbieter nimmt Stellung

Fehlender Support

WhatsApp funktioniert auf vielen Smartphones nicht mehr - Geräte von …

Adieu, WhatsApp? Auf älteren Smartphones soll die Chat-App schon bald nicht mehr laufen. Betroffen sind auch Handys von Apple und Samsung.
WhatsApp funktioniert auf vielen Smartphones nicht mehr - Geräte von Apple und Samsung betroffen

Forderung der EU

Überwachung bei WhatsApp: Darum könnte Ihr Chat bald nicht mehr …

Privatsphäre in WhatsApp-Chats könnte bald vorbei sein: Die EU verlangt eine Überwachung von Kommunikationen in Messengern - doch das Konzept ist …
Überwachung bei WhatsApp: Darum könnte Ihr Chat bald nicht mehr vertraulich sein

Trotz Verschlüsselung

Facebook-Deal: Liest Google bei WhatsApp mit? Staatsanwalt mit Kritik

Google soll mit Facebook vor einigen Jahren einen Deal abgeschlossen haben, der einen Zugriff auf WhatsApp-Daten ermöglicht haben soll. Es wurde …
Facebook-Deal: Liest Google bei WhatsApp mit? Staatsanwalt mit Kritik

Neues Update

Neue WhatsApp-Funktion: Symbol auf Profilbildern? Was dahinter steckt

Die aktuelle Version des Messenger-Dienstes WhatsApp enthält eine neue Funktion, mit der sich Nachrichten nach einer bestimmten Zeit von selbst …
Neue WhatsApp-Funktion: Symbol auf Profilbildern? Was dahinter steckt

Vorwurf: Monopolmacht

Facebook soll WhatsApp und Instagram verkaufen: Wird das Soziale …

Immer wieder steht Facebook in der Kritik. Jetzt muss sich der Online-Riese in den USA vor Gericht verteidigen.
Facebook soll WhatsApp und Instagram verkaufen: Wird das Soziale Netzwerk zu groß?