Drei Merkmale für einen besonders schweren Verlauf

Europaweite Corona-Studie: Diese Kinder sind am stärksten von …

Die Corona-Lage bei Kindern und Jugendlichen ist insgesamt weiter unklar. Nun legt eine großflächige Europa-Studie nahe: Diese Kinder sind am …
Europaweite Corona-Studie: Diese Kinder sind am stärksten von Covid-19 betroffen

Pandemie-News aus Europa

USA hamstern Corona-Medikament Remdesivir - Spahn: „Erwarte, dass …

Nun entflammter Streit zwischen den USA auf der einen Seite und Europa auf der anderen. Es geht um das Corona-Medikament „Remdesivir“. 
USA hamstern Corona-Medikament Remdesivir - Spahn: „Erwarte, dass Deutschland und Europa versorgt werden“

News-Ticker für Europa

Trotz Corona-Pandemie in Europa: Mehr als 100 Menschen …

Wegen der Corona-Pandemie gelten in vielen Ländern noch massive Einschränkungen. In Liverpool wurde nun ein geschlossener Pub besetzt. Alle Infos im …
Trotz Corona-Pandemie in Europa: Mehr als 100 Menschen verbarrikadieren sich in britischem Pub - und werfen mit Bier

Sie verschwand Anfang Mai 

Wurde sie Opfer eines Verbrechens? Vermisste Ariadna (19) ist tot - …

Ariadna aus Wien galt seit dem 11. Mai als vermisst. Spürhunde witterten noch die Spur der Schülerin. Nun herrscht Gewissheit. 
Wurde sie Opfer eines Verbrechens? Vermisste Ariadna (19) ist tot - Anwalt kündigt Statement der Eltern an 

“So unfassbar riesig“

Kurz nach Corona-Höhepunkt: In Wien gehen Zehntausende Seit‘ an Seit‘ …

In Wien demonstrieren Zehntausende - trotz Corona-Gefahr. Im Internet kursieren spektakuläre Bilder der Demo.
Kurz nach Corona-Höhepunkt: In Wien gehen Zehntausende Seit‘ an Seit‘ auf die Straße

Stichprobenartige Kontrollen

Corona in Bayern - Lockerung an Grenze zu Österreich: Söder und …

Die Corona-Krise hat Paare und Familien in der Grenzregion zu Österreich schwere Wochen beschert. Seit Samstag (16. Mai) gelten Erleichterungen.
Corona in Bayern - Lockerung an Grenze zu Österreich: Söder und Seehofer machen sich vor Ort ein Bild

Bei Anhörung vorm Untersuchungsausschuss

Ibiza-Affäre: Strache weist Vorwurf des Postengeschachers zurück

Die Ibiza-Affäre hat 2019 in Österreich für einen Polit-Skandal gesorgt. Nun hat Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache Vorwürfe zurückgewiesen.
Ibiza-Affäre: Strache weist Vorwurf des Postengeschachers zurück

„Es war ein Fehler“

Eklat in Österreich: Staatsoberhaupt bricht wichtige Corona-Regel …

Österreichs Bundespräsident Alexander Van der Bellen missachtete die Corona-Einschränkungen und wurde dabei erwischt, später folgte eine banale …
Eklat in Österreich: Staatsoberhaupt bricht wichtige Corona-Regel - „Hatte mich verplaudert“

Enormes Ausmaß in Österreich

Post: Corona-Infizierte Mitarbeiter ignorieren Quarantäne - Die …

Österreich hat weiter mit der Coronavirus-Pandemie zu kämpfen. In zwei Logistikzentren der Post kommt es zu Corona-Ausbrüchen. Nun gibt es neue …
Post: Corona-Infizierte Mitarbeiter ignorieren Quarantäne - Die Folgen sind jetzt gravierend

Alle Entwicklungen im News-Ticker

Corona in Österreich: Schulen öffnen - eine schickt sofort 300 Kinder …

Österreich bekommt die Coronavirus-Pandemie in den Griff. Nun will die Regierung von Sebastian Kurz Mitte Juni die Grenzen zu Deutschland öffnen. Ein …
Corona in Österreich: Schulen öffnen - eine schickt sofort 300 Kinder wieder heim

Nachfahrin des letzten Kaisers

Todesdrama um Prinzessin Maria (31) von Österreich - sie führte ein …

Drama im österreichischen Hochadel: Prinzessin Maria von Österreich ist tot. Sie wurde nur 31 Jahre alt. Die junge Mutter führte in den USA ein Leben …
Todesdrama um Prinzessin Maria (31) von Österreich - sie führte ein Leben jenseits des Adels

Alle Entwicklungen im News-Ticker

Coronavirus in Österreich: Kurz-Regierung mit radikalem Schritt - …

Österreich leitet in der Corona-Krise Lockerungen ein. Ab Mai werden die Ausgangsbeschränkungen aufgehoben. Alle Entwicklungen im News-Ticker.
Coronavirus in Österreich: Kurz-Regierung mit radikalem Schritt - Gastwirte wird er besonders freuen

Furcht vor zweiter Welle

Corona in Österreich: Experten warnen - aber Kurz stellt Pläne vor …

Österreich plant das „Projekt Comeback“. Kanzler Sebastian Kurz hat schon Lockerungen bekannt gegeben. Experten warnen vor einer zweiten …
Corona in Österreich: Experten warnen - aber Kurz stellt Pläne vor und Grenzöffnung zu Bayern in Aussicht

Sondereinsatzkommando rückt an

Spektakuläre Festnahme im Video: Mann mit Machete taucht vor …

Am Bundeskanzleramt in Wien kommt es zu einer spektakulären Festnahme. Ein Mann mit Machete betritt den Ballhausplatz - dann erfolgt der Zugriff …
Spektakuläre Festnahme im Video: Mann mit Machete taucht vor Kanzleramt auf 

Trotz erster Lockerungen

Kampf gegen Corona: Infektiologe macht finstere Prognose - „Das wird …

Corona-Krise: Im Kampf gegen das Coronavirus werden erste Erfolge erzielt - und Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen treten in Kraft. Doch ein …
Kampf gegen Corona: Infektiologe macht finstere Prognose - „Das wird frühestens ...“

Alle Entwicklungen im News-Ticker

Corona in Österreich: Spektakulärer Militäreinsatz über den Dächern …

Corona-Krise: Kanzler Sebastian Kurz setzt mit seiner Regierung in Österreich Lockerungen in Kraft. Verfolgen Sie alle Entwicklungen hier im …
Corona in Österreich: Spektakulärer Militäreinsatz über den Dächern von Wien im Video - Über 10.000 Patienten genesen

Nach Shutdown

Corona in Österreich: Viele Geschäfte öffnen wieder - Wer keinen …

Österreich hat die Zahl der Coronavirus-Infektionen verlangsamt, doch die Krise besteht weiter. Aktuelle Meldungen zur Lage hier im News-Ticker.
Corona in Österreich: Viele Geschäfte öffnen wieder - Wer keinen Mundschutz trägt, muss 25 Euro zahlen

Nach Shutdown

Corona in Österreich: Viele Geschäfte öffnen wieder - Wer keinen …

Österreich hat die Zahl der Coronavirus-Infektionen verlangsamt, doch die Krise besteht weiter. Aktuelle Meldungen zur Lage hier im News-Ticker.
Corona in Österreich: Viele Geschäfte öffnen wieder - Wer keinen Mundschutz trägt, muss 25 Euro zahlen

Nachmachen klappt nicht so gut

Nach Italien: Österreicher singt am Fenster, doch wird angeschrien …

Das Coronavirus hat unter anderem Österreich in einen Ausnahmezustand versetzt. Eine nett gemeinte Aktion geht nach hinten los.
Nach Italien: Österreicher singt am Fenster, doch wird angeschrien - „Ruhe! So schee ist des net!“

Österreich und Schweiz schwer betroffen

Coronavirus in Österreich: Anstieg der Neu-Infektionen verlangsamt …

Österreich kämpft gegen die Corona-Krise. Am Wochenende soll über die weiteren Pläne diskutiert werden. Zudem sind wohl Corona-Fußgängerzonen in Wien …
Coronavirus in Österreich: Anstieg der Neu-Infektionen verlangsamt sich - doch eine Entwicklung ist besorgniserregend