1. meine-anzeigenzeitung
  2. Welt

WhatsApp-Sprüche am Muttertag: Die schönsten Grüße, Videos und Gedichte für Mütter

Erstellt:

Von: Mark Stoffers

Kommentare

Am 8. Mai ist der Ehrentag für alle Mütter. Für alle, die nicht mit ihrer Mutter den Tag verbringen, sind WhatsApp-Grüße zum Muttertag 2022 eine Option.

Bremen – Muttertag 2022: Am Sonntag, 8. Mai 2022, ist es wieder so weit. Der besondere Tag für alle Mütter wird im besten Fall im Kreise der Familie gefeiert, mit kleinen Aufmerksamkeiten wie Blumen, Schokolade oder einer schöne Bastelei. Doch wer nicht die Möglichkeit hat, den Muttertag im Kreise der Familie zu begehen, kann auf anderen Wegen den Ehrentag der eigenen Mutter feiern. Mit spitzfindigen Sprüchen, süßen Videos oder kurzen Gedichten, die man als WhatsApp-Sprüche 2022 am Muttertag verschicken kann.

WhatsApp-Sprüche am Muttertag: Die besten Grüße, schöne Botschaften und Videos für alle Mütter am Ehrentag

Bei den WhatsApp-Sprüchen am Muttertag gibt es viele Optionen, um den Ehrentag für alle Mütter ins richtige Licht zu rücken. Viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom. Großartige Grüße, emotionale Botschaften oder doch ein paar Videos als WhatsApp-Grüße zum Muttertag 2022 lassen sich immer finden, um den richtigen Ton zu treffen und die Botschaft zu untermalen.

Ein Beispiel für einen WhatsApp-Spruch am Muttertag gefällig? „Das Beste an mir, ich hab‘s von Dir“, gehört da zu den Klassikern der WhatsApp-Sprüche. Aber auch Botschaften in der englischen Variante der WhatsApp-Grüße zum Muttertag lassen sich in der heutigen Zeit gut nutzen, um der Wertschätzung freien Lauf zu lassen. Ein besonderer Ehrentag auch für die Promis, die kürzlich Mama geworden sind.

WhatsApp-Sprüche zum Muttertag: Warum wird der Muttertag gefeiert und warum ist der Muttertag immer sonntags?

WhatsApp-Grüße zum Muttertag haben mittlerweile Tradition, aber warum wird der Muttertag gefeiert? Und warum ist der Muttertag immer sonntags? Die Begründung in beider Fälle geht auf eine engagierte Christin aus den USA zurück. Ihr Name: Anna Marie Jarvis. Und eigentlich sind es eher persönliche Gründe gewesen, da sie den heutigen Muttertag in dieser Form vielmehr für ihre eigene verstorbene Mutter als Gedenktag angedacht hatte. Die Methodistin und Tochter von Ann Maria Reeves Jarvis veranstaltete nämlich am 12. Mai 1907 ein Memomorial Mothers Day Meeting in Grafton im US-amerikanischen Bundesstaat West Virginia.

Muttertag: So schenkt man Freude mit den besten WhatsApp-Sprüchen
Muttertag: So schenkt man Freude mit den besten WhatsApp-Sprüchen. © Andreas Berheide/Sina Schuldt/imago/Montage

Der Tag fiel auf den zweiten Sonntag im Monat Mai, weshalb der Muttertag immer am zweiten Sonntag im Mai gefeiert wird. Etabliert hat sich der Tag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft zunächst in den USA und schwappte dann in weitere westliche Länder über, sodass sich der Muttertag dann ab 1914 durchgesetzt hatte.

WhatsApp-Sprüche am Muttertag: Einfach mal „Danke“ sagen – die schönsten Grüße im Überblick

Die WhatsApp-Sprüche am Muttertag sind vielfältig. Die schönsten Grüße für 2022 sind fast so süß wie die WhatsApp-Sprüche am Valentinstag 2022 und sie gibt es im Überblick in der folgenden Liste und der eigenen Mutter einfach ein „Danke“ auszusprechen.

Neben den schönsten WhatsApp-Sprüchen am Muttertag, mit man als Kind einfach mal „Danke“ sagen will, gibt es natürlich noch weitere WhatsApp-Sprüche am Muttertag 2022. Ob kurz oder lang, die Geste zählt am Ende.

WhatsApp-Grüße zum Muttertag 2022: Kurze Sprüche und Botschaften zur Anerkennung der eigenen Mutter am Ehrentag

In der Kürze liegt die Würze, auch bei den WhatsApp-Grüßen zum Muttertag 2022, ähnlich wie die WhatsApp Neujahrsgrüße 2022. Manchmal braucht es nur ein paar Buchstaben, um der Wertschätzung das entsprechende Gewicht zu verleihen. Kurze WhatsApp-Sprüche am Muttertag sind ein probates Mittel, um genau dieser Intention nachzukommen.

Kurz, prägnant und dennoch alles drin, um emotionale WhatsApp-Grüße am Muttertag 2022 zu versenden, die ebenso Anklang finden und die richtige Note treffen. Denn die richtigen WhatsApp-Sprüche zum Muttertag brauchen einfach keine ausschweifenden Gedichte sein oder ellenlange Zeilen. Doch am Ehrentag der Mutterschaft braucht es nicht immer nur emotional zu gehen. Denn ein bisschen Spaß muss ja auch mal sein und vielleicht nimmt sich die eigene Mutter ja nicht zu ernst.

WhatsApp-Sprüche am Muttertag 2022: Eine Prise Humor kommt mit komischen Grüßen auch immer gut an

Eine Prise Humor und WhatsApp-Sprüche am Muttertag 2022 können wie die WhatsApp-Grüße am 1. April 2022 an diesem Ehrentag auch immer die richtige Würze mit sich bringen. Jeder kennt seine Mutter am besten und sollte auch wissen, ob komische Grüße über WhatsApp am Muttertag auf taube Ohren treffen oder nicht.

Komik oder vielmehr fragwürdiger Humor kommt bei den WhatsApp-Sprüchen am Muttertag natürlich nicht immer gut an, ob in Bremen, Niedersachsen oder ganz Deutschland. Aber Abhilfe kann man auch hier schaffen. Denn WhatsApp-Grüße am Muttertag auf Englisch von internationalen Größen gewinnen immer mehr Relevanz.

WhatsApp-Grüße am Muttertag auf Englisch: Auch aus dem Mutterland und dem Rest der Welt kommen Zitate

Deshalb lassen sich bei den WhatsApp-Grüßen am Muttertag auf Englsich einige findige Zitate finden, die ebenso wie viele der WhatsApp-Ostergrüße 2022 aus dem Mutterland des Muttertags stammen oder aus dem Rest der Welt übersetzt sind. Denn Aussprüche oder Zitate, die aus der Feder von Stars und Sternchen oder berühmten Personen stammen, lassen sich perfekt für WhatsApp-Sprüche am Muttertag 2022 nutzen.

Neben den WhatsApp-Sprüchen auf Englisch für den Muttertag 2022 sind auch immer wieder Songs als WhatsApp-Grüße eine Option, die zunehmend auf Gegenliebe stößt.

WhatsApp-Grüße am Muttertag 2022: Berühmte Songs zum Verschicken an alle Mütter

Denn welche Mutter freut sich nicht über eine kleine Aufmerksamkeit am Ehrentag. Da fallen auch die WhatsApp-Grüße am Muttertag 2022 rein. Denn abseits von WhatsApp-Sprüchen zum Muttertag sind berühmte Songs natürlich eine tolle Geschichte, um von den Kindern die entsprechende Liebe und Anerkennung einzuheimsen.

Songs und Lieder als WhatsApp-Grüße am Muttertag sind natürlich vor allem etwas für Mütter, denen Musik sehr viel gibt. Aber visuell kann man am Muttertag natürlich auch einiges tun. Denn Videos stehen auch bei den WhatsApp-Grüßen am Muttertag 2022 hoch im Kurs.

Videos als WhatsApp-Grüße am Muttertag 2022 versenden: Visuelle Glückwünsche für alle Mütter am Ehrentag

Videos als WhatsApp-Grüße am Muttertag kommen also zunehmend größere Bedeutung bei, sodass man allen Müttern auch an ihrem Ehrentag 2022 visuelle Anerkennung zollen kann.

Alles Liebe: Die schönsten WhatsApp-Sprüche am Muttertag 2022 im Video

Während Videos als WhatsApp-Sprüche am Muttertag 2022 verschickt werden können, verschwindet eine Tradition niemals aus dem Blickfeld der WhatsApp-Grüße zum Muttertag rücken. Denn Gedichte mögen etwas länger sein, aber ihren Zweck verfehlen sie selten am Ehrentag aller Mütter, vor allem wenn man nicht persönlich anwesend sein kann.

Gedichte als WhatsApp-Grüße zum Muttertag: Besondere Stücke für alle Mütter zum Ehrentag 2022

Gedichte als WhatsApp-Grüße zum Muttertag zeigen sich über Jahre hinweg als Dauerbrenner. Tradition ist auch 2022 am Ehrentag für alle Mütter ein Ass im Ärmel, das sich immer wieder als gute Alternative für WhatsApp-Sprüche am Muttertag 2022 auszeichnet.

Ein Lächeln und ein liebes Wort Ein Lächeln und ein liebes Wort, mehr kann ich dir nicht schenken. Doch will ich immerfort mit Liebe an dich denken.

Anita Menger

An meine Mutter Siehe, von allen Liedern nicht eins gilt Dir, o Mutter! Dich zu preisen, o glaub‘s, bin ich zu arm und zu reich. Ein noch ungesungenes Lied ruhst du mir in im Busen, keinem vernehmbar sonst, mich nur zu trösten bestimmt, wenn sich das Herz unruhig der Welt abwendet und einsam seines himmlichen Teils bleibenden Frieden bedenkt.

Eduard Mörike

WhatsApp-Sprüche für den Muttertag 2022: Am Ende immer eine gute Idee, etwas zu versenden

Die WhatsApp-Sprüche für den Muttertag 2022 sind ebenso wie Videos, Gedichte oder Songs eine einfache und schöne Alternativen, wenn man es nicht zu Mama schafft. Optionen gibt es für die WhatsApp-Grüße am Muttertag also genug, wenn Blumen, Pralinen oder Schokolade nicht reichen oder nicht mehr ankommen.

Auch interessant

Kommentare