Inflation: Leben in Deutschland wird immer teurer -  Stärkster Anstieg seit 1992

Konjunktur

Inflation: Leben in Deutschland wird immer teurer - Stärkster Anstieg seit 1992

Die Preise in Deutschland sind im Dezember Jahr so stark gestiegen wie seit 20 Jahren nicht mehr. Vor allem bei Lebensmitteln ging es unerwartet …
Inflation: Leben in Deutschland wird immer teurer - Stärkster Anstieg seit 1992
„Offenbar rechtswidrig“ - Besserer Schutz für Stromkunden
„Offenbar rechtswidrig“ - Besserer Schutz für Stromkunden
„Offenbar rechtswidrig“ - Besserer Schutz für Stromkunden

EU-Parlament nimmt sich qualvolle Tiertransporte vor

Was Tieren auf Transporten durch die EU widerfährt, ist oft nicht regelkonform. Weil sich trotz aller Appelle wenig ändert, unternimmt das …
EU-Parlament nimmt sich qualvolle Tiertransporte vor

Türkei: Lockere Geldpolitik trotz Rekordinflation?

Lebensmittel, Gas und Strom - das Leben der Türken verteuert sich immer weiter. Die Inflation liegt auf einem Rekordniveau von rund 36 Prozent. Was …
Türkei: Lockere Geldpolitik trotz Rekordinflation?

BMW: CO2-Vorgaben 2021 „klar übererfüllt“

Aus Unternehmenskreisen wurde bekannt, dass der Autokonzern BMW auch 2021 seine CO2-Vorgaben erreicht hat.
BMW: CO2-Vorgaben 2021 „klar übererfüllt“

United Airlines bekommt wieder Aufwind

Obwohl die Corona-Krise den Flugverkehr noch belastet, kann die US-amerikanische Fluggesellschaft United Airlines ihren Quartalsverlust deutlich …
United Airlines bekommt wieder Aufwind

Vor zehn Jahren ging Schlecker insolvent

Es war einst die größte Drogeriemarktkette Europas. Jahrelang ging die Expansion von Schlecker gut. Doch dann verpasste das Unternehmen den Anschluss …
Vor zehn Jahren ging Schlecker insolvent
5G an Flughäfen: Mobilfunkanbieter machen Zugeständnisse - Lufthansa reagiert
Die Mobilfunkanbieter AT&T und Verizon haben in letzter Minute beschlossen, die Einführung des 5G-Netzes in der Nähe von Flughäfen zu beschränken. …
5G an Flughäfen: Mobilfunkanbieter machen Zugeständnisse - Lufthansa reagiert
Paukenschlag bei Microsoft: Softwareriese überrascht mit größter Übernahme seiner Geschichte
Microsoft steht vor einem Miliarden-Deal. US-Medienberichten zufolge will der Konzern den Videospiele-Spezialisten Activision schlucken.
Paukenschlag bei Microsoft: Softwareriese überrascht mit größter Übernahme seiner Geschichte

Bundeskanzler Scholz will globalen „Klima-Club“

Die deutsche Wirtschaft hat bereits vor einer Abwanderung von Firmen gewarnt - wenn durch mehr Klimaschutz die Produktion in Deutschland und Europa …
Bundeskanzler Scholz will globalen „Klima-Club“

Digitalisierung im Güterverkehr soll Fahrt aufnehmen

Europa ist der letzte Kontinent, auf dem Güterzüge noch per Hand aneinander gekuppelt werden. Mit der Digitalen Automatischen Kupplung will die EU …
Digitalisierung im Güterverkehr soll Fahrt aufnehmen

Mehr aus WIRTSCHAFT

Hannover Messe wird auf Ende Mai verschoben

Es wird eine abgespeckte Auflage des globalen Industrie-Branchentreffens: weniger Aussteller, weniger Fläche, weniger Tage. Aber erstmals seit 2019 …
Hannover Messe wird auf Ende Mai verschoben

Agrar-Klimaziele belasten vor allem kleine Bauernhöfe

Auch die Landwirtschaft muss ihre Klimabilanz in den nächsten Jahren verbessern und Emissionen verringern. Aber die Agrarbranche speichert auch CO2 - …
Agrar-Klimaziele belasten vor allem kleine Bauernhöfe

DIW: Mehr Frauen auf Vorstandsposten

Im vergangenen Jahr hat die Bundesregierung eine Frauenquote für Unternehmensvorstände beschlossen. Nun ist der Anteil tatsächlich gestiegen.
DIW: Mehr Frauen auf Vorstandsposten

Dax taucht ab: Zinsanstieg verunsichert Anleger

Ein gefährliches Zusammenspiel aus verschiedenen Faktoren belastet die angeschlagenen Aktienmärkte zusätzlich. Der Dax ist weiter auf Talfahrt.
Dax taucht ab: Zinsanstieg verunsichert Anleger

Stellantis-Chef wettert gegen Elektroauto-Strategie der EU

Der Portugiese Carlos Tavares trimmt den vor einem Jahr gegründeten Autokonzern Stellantis auf die Produktion von Elektroautos. Aber er hätte sich …
Stellantis-Chef wettert gegen Elektroauto-Strategie der EU

Stabil auf hohem Niveau: Deutschland und seine Aktienkultur

Deutschland hat wieder weniger Aktionäre. Dennoch bewerten Experten die Entwicklung positiv. Die Politik könnte aber noch mehr für die Aktienkultur …
Stabil auf hohem Niveau: Deutschland und seine Aktienkultur

Brexit-Gewinner: Aldi und Lidl mischen Großbritannien auf

Lidl und Aldi haben ihren Marktanteil in Großbritannien in den vergangenen Jahren fast verdreifacht. Nun setzen die Discounter auf zusätzlichen …
Brexit-Gewinner: Aldi und Lidl mischen Großbritannien auf