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Backofen-Zubehör von Aldi verbrennt bei Hitze - Kunden sind fassungslos

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Beschwerde an Aldi: Ein Produkt hat die Hitze nicht ausgehalten.
Beschwerde an Aldi: Ein Produkt hat die Hitze nicht ausgehalten. © dpa / Bernd Thissen

Ein Kunde war sehr verwundert über ein Aldi-Produkt. Obwohl es in den Backofen gehört, hat es keine Hitze ausgehalten und ist regelrecht verbrannt.

Auf der Facebook-Seite des Lebensmittel-Discounters Aldi Süd kam es zu einem Post der besonderen Art. Ein Mann fragte höflich, ob es normal sei, dass das Backpapier des Supermarktes in Flammen aufgeht. Dazu veröffentlichte der fassungslose Kunde ein Beweisfoto.


Da staunte ein Pizza-Bäcker nicht schlecht. Plötzlich war sein Backpapier vollständig verbrannt, die Pizza darauf aber noch nicht mal ansatzweise fertig. Ein kurioses Bild, welches der Mann direkt an Aldi Süd weiterleitete, um sich zu erkundigen: „Ist das normal bei Ihrem Backpapier?“.

Aldi-Produkt ist für den Backofen gemacht - und verkohlt bei Hitze

In seiner Verwunderung war der Aldi-Kunde nicht allein. Auch andere User konnten es nicht glauben. „Das Papier verbrannt und die Pizza roh? Krass! Das darf nicht sein“, kommentierte eine Userin. „Das hab ich auch noch nie gesehen. Interessant“, war ein anderer erstaunt.

Aldi Süd reagierte mit einigen Tagen Verzögerung und betonte, dass das nicht normal sei. Die Meldung des defekten und gegebenenfalls auch gefährlichen Produkts wolle Aldi Süd „zur Klärung an unseren Lieferanten weiterleiten“.

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© Screenshot: Aldi Süd Facebook

Aldi will Aufklärung des ärgerlichen Vorfalls

„Bist du so gut, uns dazu eine E-Mail zu senden und genauer zu erklären, wie das passiert ist (Temperatur, Backzeit etc.) und auch die Chargennummer von der Verpackung mit anzugeben?“, zeigte sich Aldi Süd äußerst kooperativ. Außerdem versprach der Nahrungsmittel-Discounter eine schnellstmögliche Antwort des Zulieferers.

Weitere Beschwerden an Aldi

Es war nicht das erste Mal, dass Aldi-Produkte für kuriose Szenen oder Vorwürfe gegen die Supermarktkette sorgten. Selbst beim simplen Kauf einer Wasserflasche, war am Ende nicht drin was drauf stand. In einem anderen Fall erstickte ein Kunde fast an einem Draht und tickte daraufhin völlig aus.

Update vom 28. Januar: Konkurrenz für Aldi und Lidl: Ein extrem erfolgreicher russischer Discounter eröffnet seine erste Filiale in Deutschland. Das simple Rezept: Ästhetik ist egal, Hauptsache spottbillige Preise.

spz

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